Beiträge von brUmbra

Warum muss man denn das Rad immer neu erfinden? Ich würde sagen an der Stelle sollte Form follows Function gelten und das klassische „rangeklatschte Tablet“ erfüllt die Funktion sehr gut. Ein integriertes Display wäre optisch vielleicht ansprechender, aber auch weiter entfernt vom Blick auf die Straße, weil es zwangsläufig weiter unten eingebaut sein müsste. Das Armaturenbrett weiter hochzuziehen, fände ich auch sinnlos.

Die Diskussion darüber, ob ein Fahrzeug als Alternative zum Enyaq taugt ist so alt wie dieser Thread. Zumindest im Detail hat jeder andere Gründe warum er sich für den Enyaq entschieden hat. Entsprechend sind die Anforderungen an Alternativen auch unterschiedlich. Man sollte auch bedenken, dass viele Foristen sich in einer Zeit für den Enyaq entschieden haben, als die Alternativen noch rar waren.

Seid nicht so streng was mögliche Alternativen angeht. 😊

Ich bin eigentlich gar kein Fan von Kühlergrillen, aber der GLC gefällt mir vorne richtig gut, während ich den CLA, mit der durchgehenden Lichtleiste eher hässlich finde. So sind Geschmäcker verschieden.

@E-Pisten-Fahrer whow, und das von Dir. es ist im Grunde ein andere iX3 mit etwas anderen Schwerpunkten.

Aber abgesehen davon. Wo kommt beim EX60 eigentlich das Nummernschild vorne hin. Vor die Lufteinlässe geht nicht. Vor das Volvo Emblem wäre auch blöd. Da fehlt irgendwie ein Platz dafür.

Beim Cross Country gibt es die Lufteinlässe nicht. Deshalb vermute ich, dass diese nicht funktional sind und das Nummernschild dahin kommt.

—-

Bei aller Häme: Die Ankündigungen von Volvo waren übertrieben. Dennoch hat Volvo ein solides Fahrzeug abgeliefert, das sich mit dem iX3 messen kann. Und meiner Meinung nach hat der iX3 einen neuen Standard gesetzt. Den muss man erstmal erreichen können. Die Entscheidung zwischen EX60 oder iX3 reduziert sich meiner Meinung nach voraus fast vollständig auf persönlichen Geschmack oder Features die für den ganz individuellen Fall relevant sind. Praxistests werden die Karten vielleicht nochmal neu mischen.

Leider wurden unsere schönen Regulus-Sommerräder geklaut. Deshalb bin ich auf

der Suche nach Ersatz.

• Original Skoda
    • Bevorzugt 19 Zoll
    • Idealerweise Regulus glanzgedreht
    • Alternativ günstige und gerne abgefahrene Winterräder, dann besorge ich die Reifen separat.