Geht eventuell, wenn die Karte vom bisherigen Account getrennt wird. Weiß ich aber nicht, die Karte bekommst du ja kostenlos zugeschickt. Ich habe glaub 4 Karten rumliegen...
Vielleicht gehe ich dann auch lieber den Weg der neuen Karte. 😅
Geht eventuell, wenn die Karte vom bisherigen Account getrennt wird. Weiß ich aber nicht, die Karte bekommst du ja kostenlos zugeschickt. Ich habe glaub 4 Karten rumliegen...
Vielleicht gehe ich dann auch lieber den Weg der neuen Karte. 😅
Naja bei mir läuft der Powerpass mit guten Konditionen Ende Mai aus. Ich werde nicht auf die neue App umstellen ... Zumindest nicht diesen Vertrag ...
Weisst du ob man die Karte mit einem anderen Account verbinden kann?
Diese Woche wurde ein weitere Alternative zum Enyaq vorgestellt. Der Peugeot ist etwas größer als der Enyaq. Für Leute, die Raum und/oder große Batterie suchen und denen die mäßige Ladegeschwindigkeit egal ist, sicher interessant,
Bin gespannt auf den Preis. Auf den ersten Blick gefällt er mir gut - nicht, dass ich vorhätte den Enyaq zu ersetzen. 😊
Mir gefällt das neue Design ganz gut. Das aktuelle Design ist doch sehr in die Jahre gekommen. Gleichzeitig wurde im oberen Bereich die bisherige Kühlergrill- und Leuchtenstruktur aufgegriffen. Die Autos sind also durchaus noch als Skoda zu erkennen.
Die C-Säule beim Epiq gefällt mir allerdings nicht so. Und die bereits angesprochene Jeep-Kühlergrilloptik im unteren Bereich von Front und Heck finde ich auch ein bisschen fragwürdig.
Aber um nochmal das positive vorzugeben: Alles in allem gefällt es mir. Speziell wenn man sich anschaut was die deutschen Premiummarken sich so ausdenken (EQS, i4 und Konsorten 🤢).
Ich finde es sehr einfach einen Tarif zu haben bei dem ich weiß was ich fürs Laden bezahlen muss. Das komplizierteste ist die übliche Unterscheidung zwischen AC und DC. Zugegebenermaßen, bei manchen Tarifen gibt es dann noch Unterscheidungen zwischen eigenen Ladesäulen und Roaming. Und das Wildeste was es gibt ist, dass Ionity vielleicht nochmal teurer ist.
Diskussionen wie diese hier sind es, die viele Verbrennerfahrer glauben machen, dass die Kosten von der Ladesäule abhängig sind und sie befürchten lassen, dass sie bei der Ladesäule der Nachbarstadtwerke viel mehr bezahlen müssen als bei der im eigenen Ort. Dann wäre es komplizierter. Ist es aber nicht.
An alle die über Google auf diese Diskussion stoßen und sich gerade einlesen wollen: Fast alle Tarife decken fast alle Ladesäulen ab. Die Tesla Charger bilden die große Ausnahme. Die Preise werden durch den Ladetarif definiert, nicht durch die Säule.
Verschiedene Tarife haben unterschiedliche Bedingungen. Finde ich jetzt nicht übertrieben kompliziert.
Man muss bei der Ansicht in Fahrtrichtung auch wirklich zwischen der von Enyaq2020 genannten 3D-Ansicht und Draufsicht unterschieden. Sieht für mich fast gleich aus. Bei der Draufsicht gibt es die Fahrspuransicht nicht.
Kleine Ergänzung zu Oberleinsiedler s schöner Zusammenfassung: Es gibt auch (halb) öffentliche AC-Ladesäulen mit Kabel. Das ist in dem Fall den ich kenne allerdings auch lang genug und lässt sich sicherlich in beiden Parkrichtungen nutzen.
Bin inzwischen auch auf öffentliche AC-Säulen mit Kabel gestoßen. Das Kabel war minimal zu kurz, allerdings gab es zusätzlich eine Steckdose für das eigene Kabel.
Been searching for this for a while now and I can't find a proper answer:
- When does the actual mechanical braking occur while pressing the brake pedal? When the blue recuperation bar is maxed out ?
If you want to force mechanical Breaking, just Switch to the N-„gear“
In Addition to Selenium Post: I think the mechanical Breaks are also used if the battery is at 100, isnt it?
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