Beiträge von brUmbra

Du hast Recht, wenn es um die Idioten geht. Die erreichst Du aber nicht durch solche Aktionen, eher im Gegenteil. Man treibt sie noch weiter in den braunen Sumpf.

Mit geht ausserdem die Besetzung des Regenbogens als politisch-sexuelles Symbol auf die Nerven. Warum kann das nicht einfach ein Regenbogen sein? Eine gute Bekannte hat einen Regenbogenkuchen gebacken, der dann von Leuten, die ihn das erste Mal gesehen haben, als "LGBTQ-Kuchen" tituliert wurde. NEIN! Es war ein REGENBOGENKUCHEN!

Der Elroq Respectline hat eine geile Farbgebung. Reicht das nicht?

Ist halt immer die Frage was die Intention war. Beim Kuchen ist es doof gelaufen, aber hier geht es wohl in erster Linie um die Botschaft und die Regenbogenfarben sind die Umsetzung.

Deine Argumentation zu Blockiergebühren ist eher selten?

[…]

Habe das gleiche Problem mit den Blockiergebühren. Betrifft wahrscheinlich fast alle Laternenparker. 22 kW würden da auch bei mir Abhilfe schaffen. Darüber hatte ich noch nie nachgedacht - habe bisher immer geistig über die Blockiergebühren trotz aktivem Ladevorgang geschimpft.

Ich verstehe deine Argumentation aus deiner Sicht. Aber als Laternenparker der seinen Strom selbst bezahlen muss und sein Auto gekauft hat wünsche ich mir mehr AC-Lader.

Schnellader sind für mich, von der Langstrecke abgesehen, absolut irrelevant.

Unser Eny wird demnächst zwei und somit wird die Inspektion fällig. Kann mir jemand mit absoluter Sicherheit sagen in welchem Zeitraum genau die Inspektion fällig wird ohne die Garantie zu gefährden?

Beim stöbern ergab sich folgende Vermutung: Sobald das Auto zwei Jahre alt wird, teilt es einem mit, dass die Inspektion in x Tagen erfolgen muss. Ist das so?

Nachtrag: In der App steht folgendes unter dem Punkt „Service“: „Inspektion 37 Tagen [sic!]“. Daraus werde ich nicht schlau. Muss die Inspektion vorher erfolgt sein oder kann sie ab da erfolgen? Und wenn letzteres der Fall ist: Bis wann muss sie erfolgt sein?

Wer denkt sich nur solche Modellbezeichnungen aus???

Waren das noch Zeiten, als Autos einfach „Golf“ hießen…

Das war aber auch nicht bei allen Herstellern so.

Ich kann mir vorstellen, dass der Trend von der zunehmenden Internationalisierung der Modellpaletten kommt, da man kein Risiko hinsichtlich Der Bedeutung der Modellnamen in einzelnen Sprachen eingehen möchte. Wie beispielsweise bei „e-tron“ oder „Pajero“ eingetreten.

[…] die vollackerten Anbauteile. Wobei das Baumarkt-Tuning-Silber am „SUV“ eher gegen den Enyaq spricht. Und nicht jeder will die Sportline. […]

Hat das jemand schon in echt gesehen? Sieht das so aus wie beim Ioniq 5? Die silbern lackierten Teile dort vermitteln mir immer 00er-Jahre-Fake-Flatscreen-aus-dem-Möbelhaus-Vibes. Ist das beim Enyaq auch so? 😱

Ein Grund die den Ioniq 5 zumindest für Mich massiv an Attraktivität einbüßen lassen.

Jetzt bin ich gespannt: wie hilft eine Allradlenkung beim Ein- und Aussteigen? ;)

„herauskommen“ kann sich auch auf das Ausparken beziehen. Wäre aber blöd, wenn dem so wäre - dann müsste der Tycan für immer in Ulfs Garage leben. 😂

Da der Wechsel des Akkus bei Nio nicht viel schneller ist als das aufladen am HPC müssten zwei Akkus auf Reserve locker reichen. Ich glaube kaum, dass die lagernden Akkus mit AC geladen werden.

Ich halte das System für völligen Quatsch. Mechanik ist das was (nach Software 😋) am häufigsten nicht funktioniert. So eine zusätzliche Schwachstelle würde ich mir nicht ins Auto holen.

Den EV9 gibt es aktuell gut rabattiert. Wenn er für uns nicht unnötig groß wäre, wäre das aktuell mein Favorit. 🤩

Geely? Auch noch nie gehört…

Inhaber u.a. der Marken Volvo, Polestar und Lotus, größter Einzelaktionär der Mercedes-Benz AG und nach Verkaufszahlen siebzehnte größter Autohersteller der Welt (zwischen Tesla und Mazda). Zugegebenermaßen letzteres klingt nicht so beeindruckend. 😅

Edit: Der 7X basiert auf der gleichen Platform wie der Volvo EX30 und die neuen Smarts.