Beiträge von brUmbra
-
-
Weshalb sollte der Papa keinen Spaß haben dürfen

Hat das jemand gesagt? 😊
Aber wer mit der Familienkutsche Spaß haben möchte, muss halt etwas tiefer in die Tasche greifen. Ich sehe da kein moralisches Dilemma.
Für alle anderen gibt es die normalen Versionen von Elroq und Enyaq. Und die kosten auch keine 60k. 👍
-
Wollte nur mal anmerken , wo soll es enden ? Der Elroq soll ja ein Familienauto (? ) sein !
Man kann so langsam nur noch den Kopf schütteln ! 
Ehrlich gesagt sehe ich nicht wirklich die Notwendigkeit, dass eine Familie einen RS hat. 😅
-
Ich würde mir einen Verbrenner auch nur noch aus irrationalen Gründen anschaffen. Und mit meine ich nicht die Sachen die mit dem Motorzusammenhängen, sondern dass es ältere Modelle, die mir gefallen halt leider nicht elektrisch gibt.
Ansonsten müssten Verbrenner über die Lebensdauer schon deutlich günstiger sein, damit ich mir das noch mal antue. Die Reichweite ist natürlich immer noch ein Thema und ich bin auch nur Laternenparker.
Aber Elektro hat halt auch spezifische Vorteile. Tanken entfällt. Die Autos sind sehr viel dynamischer. Und sie fangen nicht nach wenigen Jahren an zu stinken, weil irgendwas im Motor undicht wird.
Edit: Und natürlich die Ruhe. 😍
-
Mir gefällt der Kia EV5 optisch ziemlich gut. Aber die Materialanmutung überzeugt mich nicht. Der Kofferraum kommt mir auch ziemlich klein vor. Im Vergleich zum Enyaq fehlt es an Höhe.
-
-
Für den EV5 von Kia wurde der Deutschlandstart angekündigt: Anfang 2026. Wurde auch Zeit. Wäre der heißeste Kandidat um den Eny zu ersetzen, wenn das geplant wäre.
https://insideevs.de/news/760669/kia-ev5-iaa-marktstart-2026/
-
Den neuen Compass finde ich von außen richtig gut. Preise und Ausstattung scheinen auf den ersten Blick auch okay zu sein.
https://insideevs.de/news/757122/jeep-compass-elektro-bilder-daten/
-
Du hast Recht, wenn es um die Idioten geht. Die erreichst Du aber nicht durch solche Aktionen, eher im Gegenteil. Man treibt sie noch weiter in den braunen Sumpf.
Mit geht ausserdem die Besetzung des Regenbogens als politisch-sexuelles Symbol auf die Nerven. Warum kann das nicht einfach ein Regenbogen sein? Eine gute Bekannte hat einen Regenbogenkuchen gebacken, der dann von Leuten, die ihn das erste Mal gesehen haben, als "LGBTQ-Kuchen" tituliert wurde. NEIN! Es war ein REGENBOGENKUCHEN!
Der Elroq Respectline hat eine geile Farbgebung. Reicht das nicht?
Ist halt immer die Frage was die Intention war. Beim Kuchen ist es doof gelaufen, aber hier geht es wohl in erster Linie um die Botschaft und die Regenbogenfarben sind die Umsetzung.
-
Deine Argumentation zu Blockiergebühren ist eher selten?
[…]
Habe das gleiche Problem mit den Blockiergebühren. Betrifft wahrscheinlich fast alle Laternenparker. 22 kW würden da auch bei mir Abhilfe schaffen. Darüber hatte ich noch nie nachgedacht - habe bisher immer geistig über die Blockiergebühren trotz aktivem Ladevorgang geschimpft.