Beiträge von brUmbra

Mir gefällt das neue Design ganz gut. Das aktuelle Design ist doch sehr in die Jahre gekommen. Gleichzeitig wurde im oberen Bereich die bisherige Kühlergrill- und Leuchtenstruktur aufgegriffen. Die Autos sind also durchaus noch als Skoda zu erkennen.

Die C-Säule beim Epiq gefällt mir allerdings nicht so. Und die bereits angesprochene Jeep-Kühlergrilloptik im unteren Bereich von Front und Heck finde ich auch ein bisschen fragwürdig.

Aber um nochmal das positive vorzugeben: Alles in allem gefällt es mir. Speziell wenn man sich anschaut was die deutschen Premiummarken sich so ausdenken (EQS, i4 und Konsorten 🤢).

Ich finde es sehr einfach einen Tarif zu haben bei dem ich weiß was ich fürs Laden bezahlen muss. Das komplizierteste ist die übliche Unterscheidung zwischen AC und DC. Zugegebenermaßen, bei manchen Tarifen gibt es dann noch Unterscheidungen zwischen eigenen Ladesäulen und Roaming. Und das Wildeste was es gibt ist, dass Ionity vielleicht nochmal teurer ist.

Diskussionen wie diese hier sind es, die viele Verbrennerfahrer glauben machen, dass die Kosten von der Ladesäule abhängig sind und sie befürchten lassen, dass sie bei der Ladesäule der Nachbarstadtwerke viel mehr bezahlen müssen als bei der im eigenen Ort. Dann wäre es komplizierter. Ist es aber nicht.

An alle die über Google auf diese Diskussion stoßen und sich gerade einlesen wollen: Fast alle Tarife decken fast alle Ladesäulen ab. Die Tesla Charger bilden die große Ausnahme. Die Preise werden durch den Ladetarif definiert, nicht durch die Säule.

Kleine Ergänzung zu Oberleinsiedler s schöner Zusammenfassung: Es gibt auch (halb) öffentliche AC-Ladesäulen mit Kabel. Das ist in dem Fall den ich kenne allerdings auch lang genug und lässt sich sicherlich in beiden Parkrichtungen nutzen.

Bin inzwischen auch auf öffentliche AC-Säulen mit Kabel gestoßen. Das Kabel war minimal zu kurz, allerdings gab es zusätzlich eine Steckdose für das eigene Kabel.

Been searching for this for a while now and I can't find a proper answer:

- When does the actual mechanical braking occur while pressing the brake pedal? When the blue recuperation bar is maxed out ?

If you want to force mechanical Breaking, just Switch to the N-„gear“

In Addition to Selenium Post: I think the mechanical Breaks are also used if the battery is at 100, isnt it?

I

Neverever 🙈

Ein Mustang ist flach und wummert.

Dieses aufgeblasene, rundgelutschte Etwas hat damit für mich nix zu tun, ungeachtet der Qualitäten, die das Auto haben mag.

Für mich das beste Beispiel für „Verhunzung“ der eigenen Historie. Da bin ich leider zu traditionalistisch, sorry 😇

Kannst ihn ja umlabeln. „Ustang“ oder „Mustan“ würden sich anbieten. 😝

Ich komme auch von einem Ford Grand C Max. Abmessungen und Innenraumplatzangebot waren top .das als ev wäre das optimale für mich mit 2 Kids und 2 Schiebetüren

Sowas wäre auch mein Wunsch gewesen. 😍Der Enyaq kommt einem Mini Van gefühlt noch am nächsten, wenn es elektrisch sein soll. EQV und ID.Buzz sind zu teuer und auch schon ziemlich groß.

Ich fasse IMMER einmal in den Türgriff, um die Türen zu öffnen, ohne dass ich die Tür wirklich auf mache.

Dann ist der Stecker auf der Autoseite entriegelt. Diesen ziehe ich zuerst raus, dann erst von der Ladesäule.

Wenn ich zuerst versuche von der Ladesäule abzustecken, funktioniert das nicht. Es ist, als würde die Ladesäule den Stecker ladesäuleseitig erst entriegeln, wenn das Kabel nicht mehr am Auto steckt.

Genau so mache ich es auch immer, aber die Säule hatte sich festgebissen obwohl kein Auto mehr dran hing. Wie bereits festgestellt war es vermutlich ein Fehler.