Kann mir jemand sagen, wie ich beim Enyaq Coupé mit dem Transportpaket den doppelten Ladeboden rausnehme? Ich kann den zwar herausnehmen, aber die Abdeckung kann ich unten nicht wieder auf den Boden legen. Das ging vorher bei meinem SUV tadellos aber beim Coupé geht der Ladeboden gar nicht bis ganz nach hinten wegen der Rückbank und einer Strebe in der Mitte der Rückbank, sowie dass der Boden unten Füße hat, die in den doppelten Ladeboden hinein ragen. Wenn ich den auf den Boden so lege, dann biegt sich der Boden durch. Ich krieg gerade die Krise oder mache ich etwas falsch?
[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.
-
-
Gibt es in Car Scanner oder OBD eleven die Möglichkeit die Summe der rekuperierten kWh angezeigt zu bekommen?
Screenshot_20250826_180845.jpg
Die rekuperierte Leistung sollte unter 'Total charge' enthalten sein. Wenn du den Wert vor Fahrtbeginn notierst solltest du das rauskriegen.
-
Kann mir jemand sagen, wie ich beim Enyaq Coupé mit dem Transportpaket den doppelten Ladeboden rausnehme? Ich kann den zwar herausnehmen, aber die Abdeckung kann ich unten nicht wieder auf den Boden legen. Das ging vorher bei meinem SUV tadellos aber beim Coupé geht der Ladeboden gar nicht bis ganz nach hinten wegen der Rückbank und einer Strebe in der Mitte der Rückbank, sowie dass der Boden unten Füße hat, die in den doppelten Ladeboden hinein ragen. Wenn ich den auf den Boden so lege, dann biegt sich der Boden durch. Ich krieg gerade die Krise oder mache ich etwas falsch?
Den Boden ohne doppelten Ladeboden einlegen geht leider nicht (ohne ihn zu zerstören). Die Montagepunkte der Sitze sind im Weg (hat Matthias in seinem letzten Video auch kritisiert).
-
Die rekuperierte Leistung sollte unter 'Total charge' enthalten sein. Wenn du den Wert vor Fahrtbeginn notierst solltest du das rauskriegen.
Danke, die Möglichkeit kenne ich. Ich hatte etwas gesucht, wo ich nicht ständig mitschreiben muss.

-
Den Boden ohne doppelten Ladeboden einlegen geht leider nicht (ohne ihn zu zerstören). Die Montagepunkte der Sitze sind im Weg (hat Matthias in seinem letzten Video auch kritisiert).
In der Tat. Da bleibt nur kreativ zu sein.
Vorschlag:
Dünne Sperrholzplatte mit Hilfe einer Schablone (Pappe) anzupassen, einen Belag da drauf aufkleben.
PS:
ja es hilft dir nicht. Eben an unserem Elroq 85 getestet. Da geht es problemlos. Entferne ich den Steropurkasten habe ich darunter eine glatte Fläche.
-
Ich habe gerade mein Auto bei 90 % nochmal an die Wallbox gehängt, weil wir in einer Stunde in Urlaub fahren wollen.
Auto sagt "Notladen aktiv! Bitte Ladekabel neu anstecken. Gebrauchsanweisung lesen!" (Sinngemäß).
Ich würde das Kabel ja gerne neu stecken, aber er gibt es nicht frei.
Gibt es außer der Notentriegelung noch einen anderen Weg, den Stecker freizugekommen?
Ich warte jetzt gerade mal bei verriegeltem Auto 15 Minuten, aber mit Busruhe wird ja nichts, so lange das Auto lädt...
-
Schon probiert mit der Fernbedienung aufzuschließen? Das sollte normalerweise auch die Ladung unterbrechen und entriegeln.
-
Ja sicher. Da ich den Stecker nicht automatisch freigeben lasse, wenn die Ladung fertig ist, muss ich immer erst aufschließen, um den Stecker ziehen zu können. Juckt ihn aber nicht.
Die Wallbox ist jetzt stromlos, die Lade-LED leuchtet aber immer noch grün. Irgendwas scheint sich da aufgehängt zu haben. Gerade heute...
-
Kurzes Update: nach 20 Minuten stromloser Wallbox und Busruhe hat er den Stecker beim Entriegeln wie üblich freigegeben.
Beim nächsten Ladeversuch war auch keine Rede mehr von Notladen.
-
Kurzes Update: nach 20 Minuten stromloser Wallbox und Busruhe hat er den Stecker beim Entriegeln wie üblich freigegeben.
Beim nächsten Ladeversuch war auch keine Rede mehr von Notladen.
Ich wünsche euch, dass die Fahrt dann umso bessere läuft und der Urlaub super wird. 😊
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)