[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Ich habe eben mal explizit darauf geachtet: Wenn ich aus dem Auto steige, hört man ein mechanisches Geräusch in der Lenkung und anschließend kann ich das Lenkrad in jede Richtung nur wenige Grad drehen, bevor ich an einen deutlich spürbaren mechanischen Widerstand (hart, wie eben beim klassischen Lenkradschloss) stoße.

Also hat mein Enyaq definitiv ein mechanisches Lenkradschloss.

Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so.

Mein Auto: Enyaq 85 ohne schnick und ohne schnack, Velvet-Rot, 19“, geliefert 09/2024, MJ 2025, SW 5.2

• Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so.

Ich hab es bei mir jetzt auch so bestätigt.

Wenn ich nachher Bock habe, gucke ich mal nach den zugehörigen PR Nummern und ob ich technische Infos dazu finde.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• § 38a StVZO - Einzelnorm

Hier steht es. Autos haben dazu in der Regel mechanisch wirkende Lenkradsperren.... zusätzlich dazu kommt noch die elektronische Wegfahrsperre

• Kann man das "Didlidü" beim Aussteigen abschalten / leiser machen / durch was anderes ersetzen?

Ja, geh mal in die Einstellungen. Dort findest Du irgendwo eine Möglichkeit, das abzuschalten. Ich habe es gleich abgeschaltet. Bei mir bimmelt nix und macht auch nix Didlidü. Leider weiß ich nicht mehr, wo das war. Ich würde aber mal auf Verabschiedungsbildschirm oder so tippen.

• Ich meine unter den Klang-Einstellungen/ Lautstärke

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• Gibt es in Car Scanner oder OBD eleven die Möglichkeit die Summe der rekuperierten kWh angezeigt zu bekommen?

Enyaq Coupé 85 L&K, Graphite-Grau Metallic, Innen Shell, 20“ Asterion, Maxx-Paket (DCC, Area-View, Progressivlenkung, trainiertes Parken), Wärmepumpe, AHK, Transportpaket, SW 4.1.2 5.4.3

Bestellt 19.12.2023, Produktion 03.07.2024, Übernahme 10.07.2024

• Meiner Kenntnis nach nicht, nur die Summe der geladenen kWh, die die rekuperierten mit enthält.

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)