Ich habe in meinem Smartphone bei Android Auto eingestellt, dass die Medienwiedergabe nicht starten soll. Dennoch springt beim Losfahren das Skoda Multimediasystem auf Android Auto um - unterbricht also die Wiedergabe vom USB-Stick - und spielt dann tatsächlich auch nichts ab. Also Stille. Dann muss ich manuell wieder auf den USB-Stick umstellen. J*E*D*E*S**M*A*L. Das nervt total. Hat da jemand eine Idee, wie man einfach die Wiedergabe von dem USB-Stick durchlaufen lassen kann?
Beiträge von paxrsi
-
-
-
-
Zum Update: Heute kam ich vom Einkaufen zurück. Da war im Display eine Nachricht, dass ein Update da ist, was eine Stunde zum Einspielen braucht, in der das Auto nicht benutzt werden kann. Ich glaube, es ging um das Update auf Version 5.4.4.
Weil ich das Auto noch in die Garage fahern wollte, habe ich das erstmal weggedrückt. In der Garage wollte ich das Update dann starten - konnte aber nirgends einen Bildschirm finden, wo ich es denn starten könnte. Was muss ich da anwählen?
-
Moin alle,
bei mir hat sich in letzter Zeit einiges aufgestaut. Ich bringe das alles in einzelnen Beiträgen, damit man gezielter darauf antworten kann. Ich hoffe das ist ok.
Irgendwas hat sich in letzter Zeit geändert. Die automatische Sitzeinstellung funktioniert. Also nicht immer, aber immer öfter. Meine ich das nur so oder kam da ein Update von dem ich nichts mitbekommen habe?
-
Für die letzte Sommersaison war das Angebot wohl zu spät Die Reifen sind noch zu haben. VHB 222,- EUR.
-
-
-
Was mir häufig passiert:
Ich stelle das Auto ab, gehe z.B. zur Apotheke. Komme zurück und mache den Kofferraum auf. Da reicht es, wenn ich mit dem Schlüssel in der Hosentasche ans Auto herantrete. Das Auto erkennt mich und macht auch schön die Lichter an. Da kann ich mit einem einfachen Druck auf den Schalter des Kofferraums an der Klappe den Kofferraum öffnen. Ich nehme zwei leer Kästen raus und gehe in den Supermarkt nebenan einkaufen. Wenn ich zurückkomme, erkennt mich das Auto zwar auch, die Lichter gehen auch an, aber ich kann so oft ich will auf den Schalter an der Kofferraumklappe drücken - ich muss erst über den Schlüssel entriegeln, bevor der Kofferraum aufgeht.
Mache ich was falsch?
-
Update:
Ich habe nun ein paar Daten mit dem Fahren ohne Heizung gesammelt und kann folgendes Ergebnis mitteilen:
- Errechneter Verbrauch ab Säule: 25,5 kWh
- Angezeigter Verbrauch im Auto: 20,6 kWh
- Verhältnis von angezeigter Ladeenergie (kWh) an der Ladesäule zu der Anzeige im Auto: ca. 111%
Ich interpretiere das mal so, dass sowohl die Heizung des Innenraums als auch das Beheizen des Akkus bzw. dessen höherer Innenwiederstand bei kalten Temperaturen zusammen die Differenz ganz gut erklären können.
Insofern: Wenn ich es weiß kann ich mich darauf einstellen. Die Heizung ist jetzt wieder an. Und meine Wallbox wird auch irgendwann mal da sein. Dann bin ich auch flexibler, was das Laden angeht und muss auch nicht mehr so darauf achten, wie im Moment.