Beiträge von paxrsi

    Für die Kreditkarte habe ich diese App, also da wo es (bisher einmal) nicht funktioniert hat. Bei der Debitkarte habe ich das nie eingerichtet. Die wollte ich eigentlich nie benutzen, weil ich ja die Kreditkarte habe und damit alles machen kann.

    Soweit mir bekannt springt die App nur bei Online-Zahlungen an. Dann meldet die sich von alleine, was hier nicht passierte. Bei Terminalzahlungen muss man soweit mir bekannt, die PIN direkt am Terminal eingeben. Daher die Frage, ob hier schonmal jemand bei einer Kreditkartenzahlung an einer Ladesäule eine PIN eingeben musste.

    Nein. Sitzposition und/oder Höhe des HUD - mehr geht nicht.

    Ok, Schade. Ich versuche das mal zu dokumentieren und wende mich ggf. an die Werkstatt.


    Nächste Frage: Ich lade bisher meistens per ad hoc Laden mit der Kreditkarte, weil ich noch keine Wallbox habe und die nächste Ladesäule mit 39 Cent für ad hoc Laden einfach total günstig ist. Da halte ich ja keine Karte eines Anbieters dran, um dann den Roamingtarif zu zahlen. Worüber ich mich wundere: Bisher musste ich noch nie eine Kreditkarten-PIN eingeben. Wie ist das eurer Erfahrung nach? Ist das immer so, evtl. weil die Beträge ja relativ gering sind? Neulich hatte ich es tatsächlich mal, dass meine Mastercart Kreditkarte am Terminal mehrmals nicht funktioniert hat (Failiure), aber meine Mastercard Debitcard beim ersten Versuch ging. Da kann es ja schlecht am Terminal oder der Kommunikation mit Mastercard gelegen haben. Jetzt rätsle ich darüber, ob Mastercard dem Terminal evtl. sagte, ich soll die PIN eingeben und das Terminal gesagt hat: Ich habe keine Tastatur für die Eingabe einer PIN...

    Ich wollte nur meine Erfahrungen darlegen.

    Alles gut :thumbup: Ich habe das auch nicht negativ aufgenommen. In der Tat ist es sogar so, dass ich aufgrund der Beschreibungen in anderen Fällen sogar damit rechne, dass es evtl. mühsam wird, den Support zur Lösung zu tragen. Da hilft es schon, dass man sich auf diese anderen Fälle berufen kann und die Lösung dort offensichtlich im Backoffice erfolgt ist.

    Tja, aber was soll ich sonst machen? Ich könnte beim Händler protestieren und der wird mich auf Skoda verweisen.


    Was mir auch aufgefallen ist: Bisher habe ich kein einziges Mal eine Benachrichtigung bekommen, dass mein Ladevorgang abgeschlossen ist. Gestern habe ich bei einer EWE Go direkt nebenan aus dem bekannten Schnellrestaurant auf der App zugesehen, wie die Prozente des Ladestands raufgingen. Der Teil funktioniert ja. Aber weder der Abschluss des Ladevorgangs noch der Ladevorgang selbst wird mir angezeigt. Auf den Vorgang könnte ich ja noch verzichten, aber ein Hinweis, dass der Ladevorgang abgeschlossen ist, wäre schon praktisch.


    Soweit ich das erkennen kann, ist bei den Berechtigungen alles richtig eingestellt. In den Android-Einstellungen wird der MySkoda App erlaubt, Benachrichtigungen anzuzeigen und in der MySkoda-App sind die Benachrichtigungen für die Ladevorgänge aktiviert.

    paxrsi

    Unter Android Auto im Mobiltelefon die automatische Musikwiedergabe ausschalten.


    Nachtrag: Das hat leider nur so halb geholfen. So eine richtige Systematik habe ich da noch nicht raus.


    der sich im Stand ändern kann.


    Das gilt für die Prozentanzeige ja auch. Und für die angezeigten Restkilometer ja noch viel mehr. Letzteres ist ja das Problem, weswegen ich lieber die kWh angezeigt haben möchte. Wenn ich ein Gefühl dafür bekomme, wie hoch der Verbrauch bei welchen Strecken / Fahrweisen / Temperaturen ist, dann kann ich diese Angabe mit den angzeigten kWh viel besser plausibilisieren. Die Verbrauchsangaben sind ja letztlich auch in kWh und nicht in Prozent.

    Aber gut, sei's drum. Da werde ich mir dann wohl eher eine Einheit "Verbrauch in Prozent auf 100 km" mental zurechtlegen müssen. Wird mit der Zeit auch gehen.

    Kann man im Infotainment hinterlegen, dass beim Einsteigen die Wiedergabe dort weiterläuft, wo sie beim Aussteigen aufgehört hat?


    Hintergrund: Ich spiele vom USB-Stick ab. Wenn ich einsteige, setzt die Wiedergabe auch dort fort. Aber dann registriert er wohl das Smartphone und schaltet auf die Wiedergabe per Android Auto um - was entweder gar nichts (= Stille) oder ganz was anderes ist. Ich muss dann immer in der Hauptanzeige im Medien-Widget auf den Umschalten-Button drücken, dann kommt erst Radio und dann der USB-Stick...