[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Bei mir geht die Rekuperation fast immer an, fahre aber fast ausschließlich mit TA

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Gibt es eine Möglichkeit, den Kilometerzähler während der Fahrt anzuzeigen? Im Stand, wenn er ausgeschaltet ist, werden mir die Kilometer angezeigt. Nur während der Fahrt sehe ich die irgendwie nicht.

Gibt es auch einen Tageskilometerzähler abseits der fürs Laden, also "ab Laden" und "ab Fahrtbeginn"? Ist nicht so wirklich wichtig, aber so richtig passt beides dazu nicht.

• Vielleicht interessiert es den ein oder anderen: Ich habe mich immer gefragt, warum in den Videos bei ausgeschaltetem Informationssystem eine Uhr angezeigt werden kann - bei mir aber nicht. Ich habe heute:

- den Bildschirmhintergrund geändert.

- den "Screensaver bei ausgeschaltetem Bildschirm" abgeschaltet und wieder angeschaltet.

Jetzt kann ich auch die Uhr (und den Skoda-Schriftzug) auswählen. Ob es am Hintergrund lag oder ob es am Ab- und Anschalten des Screensavers lag, kann ich letztlich nicht sagen. Ich vermute eher letzteres.

• Gibt es eine Möglichkeit, den Kilometerzähler während der Fahrt anzuzeigen? Im Stand, wenn er ausgeschaltet ist, werden mir die Kilometer angezeigt. Nur während der Fahrt sehe ich die irgendwie nicht.

Gibt es auch einen Tageskilometerzähler abseits der fürs Laden, also "ab Laden" und "ab Fahrtbeginn"? Ist nicht so wirklich wichtig, aber so richtig passt beides dazu nicht.

Bei meinem mit 3.7 gibt's im Mäusekino, rechts die Anzeige für den Verbrauch ab Start, ab Laden und Gesamt? Jeweils mit km

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Hat der Enyaq ein Lenkradschloss? Wenn ja => Wie funktioniert das?

Der Enyaq hat kein mechanisches Lenkradschloss. Da die Lenkung elektrohydraulisch ist, ist die Lenkung bei ausgeschalteter Hydraulikpumpe so schwergängig, dass es wie ein Schloss wirkt.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

Wenn Du im Infotainment den Fahrzeugstatus aufrufst, ist links unten der km-Stand zu sehen.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Wenn Du im Infotainment den Fahrzeugstatus aufrufst, ist links unten der km-Stand zu sehen.

Danke! Ja, habe ich auch - allerdings rechts oben :) Dort sind auch zwei Werte hinterlegt: Gesamtstrecke und Fahrstrecke. Letzteres kann man zurücksetzen und scheint mir der herkömmliche Tageskilometerzähler zu sein. :thumbup:

• Der Enyaq hat kein mechanisches Lenkradschloss. Da die Lenkung elektrohydraulisch ist, ist die Lenkung bei ausgeschalteter Hydraulikpumpe so schwergängig, dass es wie ein Schloss wirkt.

Ok, verstehe. Das wird dann vermutlich der Grund sein, warum man in der Waschstraße die Zündung angeschaltet lassen soll (wobei der Enyaq ja gar keine Zündung hat und trotzdem steht es überall so in der Anleitung...).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)