Ja, Danke. Die waren es. Ich habe mir gerade deren Webseite angesehen und es geht tatsächlich laut deren Angaben dort nur mit einem Laufzeitvertrag. Schade. 39 Cent für eine 300 kW Säule wären einen Versuch wert gewesen - noch dazu wo die gegenüber von einem Hotel zur Verfügung stehen, wo ich hin und wieder mal bin. Andererseits steht da "einfach per Handyrechnung" aber wenn ich mir die Beschreibung dort ansehe, wie das tatsächlich laufen soll, dann habe ich wohl eine andere Vorstellung von "einfach". Giro- oder Kreditkarte ans Terminal halten und loslegen. Das finde ich einfach.
Nachtrag: Im Erklärvideo zur Bezahlmethode heißt es dann wieder, es ginge auch mit Prepaid-Karten. Und in den FAQ steht wieder ausdrücklich drin, dass Prepaid eben nicht geht. Chaos halt...
Bonus: Wenn man eine Rechnung will dann kann man (muss man aber nicht, geht auch anders) die App "Receipt Hero" installieren und da ein Konto anlegen, wo die dann automatisch reingespeichert werden.
Schon wieder eine App, schon wieder ein Konto, schon wieder ein sinnloser Denglisch-Name (Quittungsheld, schon klar, den habe ich mein Leben lang vermisst...). So wird das wirklich nix...
An der oben beschriebenen Shell Ladesäule hat zu dieser Zeit noch jemand geladen. Den habe ich mal gefragt, was er denn zahlt. Das wusste der garnicht. Er meinte nur, dass sei ein Firmenwagen und er hält einfach die Karte dran. Ok, das ist dann wirklich ein anderes "einfach" 