[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Kann man im Infotainment hinterlegen, dass beim Einsteigen die Wiedergabe dort weiterläuft, wo sie beim Aussteigen aufgehört hat?

Hintergrund: Ich spiele vom USB-Stick ab. Wenn ich einsteige, setzt die Wiedergabe auch dort fort. Aber dann registriert er wohl das Smartphone und schaltet auf die Wiedergabe per Android Auto um - was entweder gar nichts (= Stille) oder ganz was anderes ist. Ich muss dann immer in der Hauptanzeige im Medien-Widget auf den Umschalten-Button drücken, dann kommt erst Radio und dann der USB-Stick...

• Kann man die Prozentanzeige des Akkus auf kWh umstellen? Prozent ist halt relativ zur Akkugröße und sagt auf den ersten Blick nicht viel aus. Eine Angabe in kWh fände ich natürlicher.

Nein

• paxrsi

Unter Android Auto im Mobiltelefon die automatische Musikwiedergabe ausschalten.

Screenshot_20250831_083103_Android Auto.jpg

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1771, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Kann man die Prozentanzeige des Akkus auf kWh umstellen? Prozent ist halt relativ zur Akkugröße und sagt auf den ersten Blick nicht viel aus. Eine Angabe in kWh fände ich natürlicher.

Nein. Und wenn es diese Anzeige gäbe, wäre diese auch nicht absolut, sondern ein berechtigter Wert, der sich im Stand ändern kann.

• War es nicht ursprünglich eine Anzeige in KWh und wir sind alle froh, dass es auf % geändert wurde.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Ne, ursprünglich war im kleinen Tachodisplay keine % und nur die fünf (?) Balken vom Akku sowie die Restreichweite. Die % sind mit irgendeinem Update dazugekommen.

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝

• War es nicht ursprünglich eine Anzeige in KWh und wir sind alle froh, dass es auf % geändert wurde.

Am Anfang gabs doch nur zehn "Balken" und die Prozentanzeige kam erst unterhalb von 20 oder 10%. Eine numerische Anzeige in kWh gab es doch nie... 🤔

• Die % Anzeige kam glaub mit 3.x (3.7?) Hab das so vom "Speicher-Video" betr. Update 3.7 im Kopf.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• Am Anfang gabs doch nur zehn "Balken" und die Prozentanzeige kam erst unterhalb von 20 oder 10%. Eine numerische Anzeige in kWh gab es doch nie... 🤔

So war es. Da Stella und ich schon 2.x fuhren, können wir uns noch erinnern. Und richtig, marc1234 Mit 3.x kam die Prozentangabe.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)