[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Es lag dabei nichts auf den Sitzen.

Auf der Rückbank sind zwei Kindersitze montiert (dort sind sie aber schon seit 2 Jahren).

In den Fällen, in denen das Problem aufgetreten ist, waren die Kindersitze davor unbelegt (und die Gurte nicht geschlossen).

Das Problem wurde auch erst in den letzten Wochen mehrfach beobachtet.

Meinst du, dass sich der Sitzbelegungsschalter verabschiedet?

Enyaq Coupé 85 L&K, Graphite-Grau Metallic, Innen Shell, 20“ Asterion, Maxx-Paket (DCC, Area-View, Progressivlenkung, trainiertes Parken), Wärmepumpe, AHK, Transportpaket, SW 5.4.4

Bestellt 19.12.2023, Produktion 03.07.2024, Übernahme 10.07.2024

• Ist meine Vermutung

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Moin

Sehe ich die Kosten fürs Laden pro Ladestation vom Powerpass nur in der App?

Kommt auf den Vertrag an. Beim Basic ist das überall so, bei den anderen sind z.T. die Preise bei Ionity fix oder auch weitere.

Powerpass
    Environmentally friendly iV models and their fully connected ecosystem, making eMobility as straightforward and convenient as possible for you.
    www.skoda-auto.de

Gruß

K.R.

• Unser Enyaq geht in letzter Zeit nach dem Aussteigen und Verriegeln (mittels KESSY am Türgriff) des öfteren nicht in Standby. Das Display bleibt eingeschaltet, Radio und Klima laufen weiter.

Was könnte die Ursache sein und wie beheben/vermeiden?

Hat meiner auch vor ein paar Wochen ein paar Mal gemacht. Hab dann jeweils mit dem Schlüssel per Taster abgeschlossen.

Seit gut 2 Wochen ist wieder Ruhe.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova Sommer, 19 Zoll Regulus Winter, SW 3.8, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• Genau das war für mich der Grund statt einem 85x Sportline einen RS zu bestellen. Mal vom nicht vorhandenen Preisunterschied ganz abgesehen. Ich glaube der 85x war sogar etwas teurer als der RS. Muss man nicht verstehen. Womöglich gewolltes Upselling.

Skoda Enyaq RS Coupe, Mamba-Grün, Vision Aero Anthrazit 21", RS Suite, Maxx

Bestellt April/26 - Avisierte Lieferung 08/26

• Hallo,

Ich habe gestern einen Enyaq 85, Softwarestand 5.6 übernommen. Insgesamt bisher sehr glücklich mit dem Auto und allen Funktionen, die ich bisher ausprobiert habe, bis auf eines: Die Verbindung mit Android Auto klappt super, neben dem Navi höre ich i.d.R Musik über Youtube. Während der Fahrt lässt sich dort nur per Spracheingabe suchen (was ja auch völlig okay und richtig ist), allerdings funktioniert dies meist nicht. Nach dem Klick auf die Suchleiste erscheint links das Symbol, das Google zuhört und eine Sekunde später beendet er die Aufzeichnung mit einem Abbruch-Ton. Das ist unabhängig von Kabel oder kabelloser Verbindung, Handy ist ein S26 Ultra. Im vorherigen Kona e hat das immer einwandfrei mit dem Handy funktioniert, bei einem Cupra Born treten ähnliche Probleme auf.

Grundsätzliches Problem mit der VW Software? Kennt das Problem jemand und hat eine Lösung? Während der Fahrt könnte ich dadurch aktuell nur direkt am Handy in der YouTube App nach Songs suchen, was ja nicht Sinn der Sache ist. Es tritt nicht permanent auf, aber in ~80% der Fälle. Beim nächsten Losfahren klappt es dann eventuell wieder Mal...oder eben auch nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13424 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)