Beiträge von renndachserl
-
-
Ironischerweise war oder ist das EU Data Act Portal erstmal überlastet, nach dem die Open Source Community das als mögliche Alternative implementiert hat.
-
Ich verfolge das Thema recht intensiv. Berichte von Skoda oder Cupra Nutzern sind mir noch nicht untergekommen.
Allerdings gab es die Tage ein Update der my Cupra App mit dem Hinweis auf "device integrity checks". Das lässt vermuten, dass dort die Daten bald auch nur noch mit der App ausgelesen werden können.
evcc arbeitet an der Integration mit VW, parallel über das EU Data Act Portal (Zip Datei alle 15 Minuten 😏) und versucht sich gerade an einen Umweg über die Tibber Integration, da man dort noch die Daten von VW / Audi bekommt.
-
GTI 😀 Danke für die Bilder!
-
Moin und willkommen,
darf ich fragen, ob du Zuhause laden kannst? Wie viel km sind deine tägliche Distanz etwa?
-
Was ich nie verstehen werde:
Man könnte doch den Konfigurator bespielen, alles in Ruhe testen und dann zum Launch freischalten. Gefühlt wird dann immer alles nach und nach im Live-System eingespielt und das schon seit Ewigkeiten über alle Konzernmarken hinweg?
-
Ja Danke nocch crasy666 - der Bericht war wirklich hilfreich! Leider mahlen die Mühlen hier langsam und ich rechne nicht mit einem schnellen Ergebnis. Müsste man die Auswahl basierend auf der Unterstüzung in Foren machen, wäre ich klar beim Enyaq

Zu deinen Schnellfahrberichten: Ja, ich kenne das - generell ist es immer "nett" wenn man mal den passenden Reisebegleiter zufällig getroffen hat und dann Kilometerlang ähnlich dahin marschiert.
-
Der neue 85X mit dem APP350 hin soll ja auch kaum mehr verbrauchen als der 85.
Bin gespannt, was es nun letztendlich wird, Konfigs sind abgegeben

-
Denkt ihr, das kommt im der Realität hin, was ABRP hier bei simulierten Langstrecken vermutet?
Dann wären die 3 (ID.7 Pro Tourer, Enyaq RS (77kWh 2026) und Enyaq 85) ja gar nicht so weit auseinander und ich könnte es auch mit dem RS nochmal "krachen lassen"

-
Glaube da gab es auch das Problem, das früher nicht überall ESC Sport vorhanden war. Die Kombination mit dem ECO Mode für eine sanfte Fahrpedalkennlinie soll helfen.