Beiträge von renndachserl
-
-
Der Enyaq ist eine sehr gut, "eierlegendeWollmichsau" als BEV und gerade mit der Dienstwagenregelung und den, im Vergleich zur Konkurenz, sehr guten Leasingkonditionen für Flottenbetreiber, ist es kein Wunder warum man hier so erfolgreich ist.
Magst du mir dazu vielleicht per PN ein paar Details verraten? Sind ID.4 / 5 viel schlechter in den Konditionen?
Langstreckenfahrer vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Ich schwanke noch stark zwischen Coupe und SUV, da hilft sowas enorm. Letztens unterwegs zufällig beide als Vor-Facelift gleichzeitig gesehen:
-
Gibts es beim Enyaq eine Timeline zum Apple Carkey? Beim ID munkelt man was, von Q1 2026.
-
Luna2014 hast du schon Erkenntnisse sammeln können? Für mich steht auch die Entscheidung Enyaq vs. ID.7 an.
Allerdings nur 5% der Strecken über 300km / Tag, wenn, dann aber Autobahn.
-
Leider hab ich schon des Öfteren gehört, dass sich beim Volkswagen Konzern die Übernahme nicht lohnen soll. Sehr schade, denn es geht auch anders. Ein Kumpel hat für seinen Kia Niro einen marktgerechten Preis genannt bekommen.
-
Danke für die Hinweise, hab den Beitrag angepasst.
-
Weiß jemand, bei welchem Hersteller es auch so eine zielgerichtete Rekuperation / zielgerichtetes Bremsen auf Schilder und Ortseingänge gibt, wie beim
Travel AssistpACC / Eco Assist im Konzern?Tesla, Kia, Hyundai machen es schon mal nicht.
-
-
-
Lässt sich der 85x eigentlich ähnlich sparsam fahren wie der 85er? Ich las was vom Eco-Modus, bei dem nur der Heckmotor genutzt wird.
Im WLTP Zyklus ist die Fahrerweise ja vorgegeben und es wird nur der Normalmodus verwendet.