Gibt einen DC DC Wandler zur HV Batterie!
Beiträge von renndachserl
-
-
Man kann das Auto doch sehr wohl (auch als Beifahrer) zum Stehen bringen. Zieht mal während der Fahrt lange an "P". Aber gut festhalten!
-
Wann kommt die eine App, mir der ich ALLE Ad-Hoc-Preise vergleichen kann?
https://hocsy.eu/de/ zeigt dir die Ad-hoc die Preise aufgrund der seit 16.04.2026 verpflichtenden AFIR / Datex II Meldung an die Mobilithek. Gibt dazu auch einen Thread bei einem Nachbarforum, dessen Namen man hier wohl nicht schrieben darf.
Ich vermute, die Adhoc Map App wird das auch integrieren.
Ob dem schon alle Betreiber nachkommen und ihre Daten auch aktuell halten? Vermutlich nur, mit entsprechenden Strafen.
Noch ein Tipp: MBLTY bietet über Ihre App 0,49€/kWh an eigentlich allen AC Stationen, die ich dort gefunden habe. Das entspricht dem Tarif der Stadtwerke München Ladekarte, die einmalig kostet und wo nicht ganz klar ist, ob man gesperrt wird, wenn man zu viel außerhalb von MUC lädt.MBLTY bietet 0,39€/kWh an eigenen AC Stationen, aber da MBLTY quasi Tank&Rast ist, wird man die wohl nur an Autobahnen finden und dort wenig Lust auf AC-Laden haben

-
Mit Hänger rechne ich max. 20 kWh/100km
Klingt sehr sparsam gerechnet?
-
Laut einen Influencer YT-Video
Magst du das einmal hier verlinken oder mir per direkter Nachricht senden? Vielen Dank

-
Der hintere Motor wird beim 85X nur mit 350Nm gelistet, beim RS mit 545?
Baut man da den APP550 nur noch beim RS ein oder ist das ein Fehler?
-
Ja, Coupe soll deutlich schneller als SUV gehen, laut den Lieferzeiten die man im Netz findet.
HAL01 die Grenzen fallen mit dem MJ2027 weg, es wird stattdessen eine "virtuelle Distanz" basierend auf dem schlechtestem WLTP Wert errechnet, die von der Batterie-Garantie abgezogen wird. Kann man dann alles im Infotainment einsehen.
Ich hatte dazu mal unverbindlich einen kleinen Rechner zusammengebaut, weiß aber nicht genau, welche WLTP Werte konkret genommen werden:
https://rnndchsrl.github.io/bidi-calculator/
Demnach würden die "alten" 10.000 kWh allerdings auch ca. 60.000km virtuelle Distanz bedeuten. -
Skoda bringt LFP-Batterien in Elroq und Enyaq - electrive.netDie tschechische VW-Marke Skoda hat den neuen Modelljahrgang seiner Elektroautos Elroq und Enyaq vorgestellt. Zu den Änderungen gehören unter anderem derwww.electrive.netWenn ich auf skoda-auto.cz im Konfiguratior einen 85X konfiguriere, tauchen in den technischen Daten dort auch schon die 2.000kg auf:
pasted-from-clipboard.pngScreenshot_20260406-121651.pngScreenshot_20260406-121706.png
-
Der Konfigurator in Österreich ist auch seit zwei Tagen aktualisiert. Deutschland hinkt etwas hinterher.
Leider stehen dort noch die "alten" Anhängelasten in diesem Konfigurator - hoffe, das ist nur ein Fehler.
Edit: Vermutlich, im tschechischen Konfiguration passt es. -
Weiß man, ab wann MJ27 im deutschen Konfigurator verfügbar sein wird und ob dann direkt alle Modelle wieder verfügbar sind?
Müsste so langsam das nächste Auto bestellen und schaue Richtung 85X, RS oder ID.7