Müssten ja dennoch 3,6kW möglich sein!
Beiträge von renndachserl
-
-
Von dynamischen Lastmanagement hat er wohl noch nichts gehört?
Kannst du denn an einer öffentlichen Säule mal eine Testladung durchführen?
-
Wie läuft das mit dynamischen Stromtarifen? Kann z.B. Locio sowas McAtze (sorry, falls ich dich nerve)

-
Klappt das gut mit dem Locio Kabel? Kennst du Erfahrungen von Kollegen, die das nutzen?
Wird nach Stromtarif oder Durchschnittspreis erstattet?
Man hat sich bei uns alternativ NRGkick mit Typ2 Adapter angesehen, das ist dann aber quasi eine Wallbox hinter eine Wallbox und ich finde im Internet auch negative Erfahrungen zur Funktion.
-
Kannst du mal berichten, wie das klappt? Wäre super! Man kann wohl unternehmensweit entscheiden, ob man den Durchschnittsstrompreis erstattet oder individuell die Verträge prüfen lässt.
-
Wir werden vermutlich auf Locio setzen, so kann man bestehende Wallboxen weiter verwendet und geißelt sich nicht an einen bestimmten Wallbox-Typ, den der Abrechnungsdienstleister toll findet.
-
-
-
Genau, die Info mit der neuen Bremse hat er widerrufen, sie geistert aber leider weiter durch die diversen Foren.
Muss aber dazu sagen, dass mir die merkwürdige Bremse bei der Probefahrt letztes Jahr im Elroq 85 genauso aufgefallen ist wie bei unserem Born - hingegen in einem kürzlich gefahrenen Enyaq fühlte sich alles normal an.
-
Ja, die Datenqualität und generelle Bereitstellung durch manche MSP lässt einen noch unzufrieden sein.
Sehen wir es als einen Anfang, ich bin mir nicht sicher, ob Strafzahlungen fürs nicht Melden vorgesehen sind - hoffentlich ist dem so!
Die Kollegen und der Entwickler im Elektrisch Laufen Forum gehen aber den MSP auf die Nerven und versuchen Fehler korrigieren zu lassen.
In Jens Videos hatte ich auch mitbekommen, das er evtl. Datex II Meldungen aufnehmen möchte, aber wenn das aktuell natürlich noch schlechter klappt als die Meldungen durch die großartige Community, ist das - noch - unnötig.
Durch die Beratung eines Freundes der bald elektrisch fährt und noch öffentlich Laden muss bin ich aktuell auf MBLTY und Vattenfall InCharge für's AC Laden gekommen. Bei letzteren gibt es eine kostenlose Ladekarte, die für mich immer einer sichere Bank darstellt, wenn die Apps mal wieder nicht wollen. Alternative Mobilize / Renault. Zwar teurer geworden aber für 5€/Monat auf 0,43€ zu kommen ist doch ganz angenehm, wenn man eine Stadtwerke Schnarchsäule ums Eck hat.