Ampere42 Das DCC - hätte im O4 RS schon manchmal gerne die Möglichkeit gehabt, auf Comfort zu schalten.
Beiträge von renndachserl
-
-
Quellen für die Verteilung innerhalb der VW Group Modelle gibt es nicht oder? Also nach Enyaq RS, 85, 60 etc.
-
-
Guter Punkt, den hattest du glaube schon mal gebracht und er war auch mit auf der Pro/Kontra Liste.
Wenn ich vom Kollegen höre, das dort max. ID.3 bestellt werden kann, war das auch eine sehr privilegierte Entscheidungsnot.
Und: Skoda scheint mir seine EVs ein wenig mehr zu pflegen. Siehe nun Camping Mode via App auch für alte Modelle und den Workaround wenigstens die Batterie Temperatur für 3.x Fahrzeuge anzuzeigen. Man macht, was man selbstständig erledigen kann, bei anderen Dingen bremst vermutlich der Konzern.
-
Scoo das sind die VW Werte bei Ford, da das ja auch der MEB ist. Die sind aber überholt, wie hier geschrieben wurde, gibt es nun die virtuellen km und keine feste Begrenzung mehr.
-
Danke euch nochmal für die ganzen Beiträge, das hier ist echt ein tolles Forum und so wie es aussieht, verweile ich hier noch eine Weile.
Die Zahlen liegen vor und die Tendenz sieht aus wie bei crasy666 und Determined Mango - ID.7 wäre zwar möglich, aber volle Enyaq lockt mit niedriger Zuzahlung und Zustimmung seitens der Firma selbst als RS. Dem gegenüber ein ID.7 Pro Tourer, der zwar wirklich auch super ist, aber das Budget sehr ausreizt und meine Frau sicher auch nicht mit seiner Länge begeistern wird.
Somit wird es wohl bis zum Erscheinen der SSP Plattform mal was "höheres", dafür mit dem maximalen Elektropunch den es im VW Konzern gibt
Da die Fahrten sowie regelmäßig im Umkreis stattfinden und daheim geladen werden kann, werde ich mich hoffentlich nicht ärgern, wenn mal 10 Minuten länger geladen werden muss. Die Stoppuhr auf der Langstrecke hat mir schon sehr geholfen und zu erkennen, das wir meist mit Kind sowieso über 1 Stunde Pause machen 
Danke auch noch an norman506 auch bei uns ist der ID.7 trotz höherem BLP beim Angebot nicht entsprechend viel teurer in der Rate gewesen.
-
Nette Erkenntnise, bei uns sitzen ebenfalls Skoda und VW von der Gruppe (Brass) nebeneinander.
Wenn der ID.7 nun wegen zu hoher nötigen Selbstbeteiligung abgelehnt wurde, müsste die beim Enyaq ja noch höher sein. Es bleibt spannend.
Wenn gewünscht kann ich gerne berichten, nächste Woche endet mein Urlaub und es geht hoffentlich voran.
-
nitech Ja, als Sportline nicht uninteressant und mit guter Basisausstattung. Komme dann etwa auf den Preis vom Enyaq, der aber ein RS und voll wäre.
Muss ich mal berechnen lassen, aber vermute, dass der unausgesprochene Grund gegen ID.7 und Peaq die Größe / Klasse ist.
Determined Mango guter Punkt mit dem Glasdach. Würde im SUV zwar auch das Dach bestellen, aber dort hat es ja ein Rollo.
Am Ende sind es "nur" vier Monate Unterschied. aber wenn man nach Jahren des Fragens nun endlich elektrisch bestellen darf, hat man natürlich keinen Bock gefühlt ewig zu warten.
-
So, da der ID.7 nun wohl raus ist, da man auf den BLP schaut und der zu hoch sein, geht die Reise wohl zum Enyaq. Mir wurde explizit geraten, mich bei Skoda umzusehen.
Bezüglich der Lieferzeiten überlege ich, ob es ggf. statt dem SUV ein Coupe werden soll.
Sehr ihr Nachteile, wenn man seinen Octavia Combi bisher auch immer so geladen hat, dass das Rolle stets noch zu ging? Dann müsste es doch möglich sein, auch mit dem Coupe auszukommen.
-