Probier mal den Cache und den Speicher der MySkoda App zu löschen, unter Einstellungen - Apps - MySkoda - Speicher.
Oder auch mal die App komplett neu installieren.
Screenshot_20260628_082641_com_android_settings_SubSettings.jpg
Probier mal den Cache und den Speicher der MySkoda App zu löschen, unter Einstellungen - Apps - MySkoda - Speicher.
Oder auch mal die App komplett neu installieren.
Screenshot_20260628_082641_com_android_settings_SubSettings.jpg
Nachdem gestern die Notrufbatterie auf Kulanz getauscht wurde, habe ich auf dem Rückweg die 100.000er Marke geknackt. Was für ein historischer Tag ![]()
Nachdem ich die Skoda EV Lounge kontaktiert habe, war ich nach ihrer Antwort guter Dinge. Heute hat mich der Chef meiner Vertragswerkstatt angerufen und mich zusammengeschissen, was ich für ein Wirbel mit Skoda mache und ob ich kein Geld habe das selbst zu bezahlen. Er sei schon die ganze Woche am Telefon mit Skoda und er hat dafür keine Nerven mehr. Bin echt ohne Worte, habe den Vorfall an Skoda gemeldet.
Ich hatte schon einen Termin bei einer anderen Werkstatt, nun ruft mich der Chef der oben genannten Werkstatt an und sagt mir, er hat die Batterien bekommen und Skoda übernimmt die Kosten. Als wäre nie etwas gewesen. Ich war heute dort und nun ist nach 6 Monaten das Problem endlich erledigt, ohne etwas zu bezahlen. Er meinte wegen der Kulanz, es wurde für mich eine Ausnahme gemacht... also werden weiterhin andere Kunden abgezockt... Danke jedenfalls an dieses Forum! Nur das Anschreiben der EVLounge auf Facebook hat bis zum Schluss etwas gebracht.
Hallo zusammen. Ich fahre regelmäßig von der Stadt auf 300 Höhrenmeter nach Hause auf 500 Höhenmeter und umgekehrt. Auf der Strecke höre ich immer pro Fahrt einmal ein lautes Knacken vom Unterboden. Es passiert nie an der gleichen Stelle auf der Straße. Ich bin gerade 3 Mal hoch und runter gefahren und es passiert wirklich immer pro Fahrt. Ich war gerade in der Werkstatt und die meinten es gibt eine TPI wo die Aluminiumplatte, die auf der Hochvoltbatterie liegt daran Schuld ist. Diese müsste gegen einer neuen Platte aus einem anderen Metall getauscht werden. Sie prüfen, ob das durch der 7 Jahres Garantie der Hochvoltbatterie gedeckt wird oder nicht. Für eine genauere Analyse werde ich das Auto einen Tag in der Werkstatt lassen. Hat dazu schon jemand Erfahrung?
Somit löst sich das Rätsel, warum mein Enyaq erst neulich nur ~7kW an einer 3 phasigen 22kW Ladestation geladen hat, danke für die Info.
Ich bin heute 254km gefahren und habe 52% gebraucht (Von 74 auf 22%). Von der Schweiz nach Südtirol über zwei Pässe, Fluela und Ofenpass. Start und Ziel waren auf gleicher Höhe. Bin sehr zufrieden für ein Auto mit fast 100.000km. Sommerreifen 20 Zoll Vega.
Du kannst den letzten Punkt auch einzeln ausführen. Es ist nur wichtig zu warten, bis der Enyaq in den Privacy Mode bzw. Offline geht, bevor du die zwei Optionen wieder aktivierst.