Hallo,
Ich habe gestern einen Enyaq 85, Softwarestand 5.6 übernommen. Insgesamt bisher sehr glücklich mit dem Auto und allen Funktionen, die ich bisher ausprobiert habe, bis auf eines: Die Verbindung mit Android Auto klappt super, neben dem Navi höre ich i.d.R Musik über Youtube. Während der Fahrt lässt sich dort nur per Spracheingabe suchen (was ja auch völlig okay und richtig ist), allerdings funktioniert dies meist nicht. Nach dem Klick auf die Suchleiste erscheint links das Symbol, das Google zuhört und eine Sekunde später beendet er die Aufzeichnung mit einem Abbruch-Ton. Das ist unabhängig von Kabel oder kabelloser Verbindung, Handy ist ein S26 Ultra. Im vorherigen Kona e hat das immer einwandfrei mit dem Handy funktioniert, bei einem Cupra Born treten ähnliche Probleme auf.
Grundsätzliches Problem mit der VW Software? Kennt das Problem jemand und hat eine Lösung? Während der Fahrt könnte ich dadurch aktuell nur direkt am Handy in der YouTube App nach Songs suchen, was ja nicht Sinn der Sache ist. Es tritt nicht permanent auf, aber in ~80% der Fälle. Beim nächsten Losfahren klappt es dann eventuell wieder Mal...oder eben auch nicht.