Aha. Ok. Danke 👍🏼
Bewusst habe ich das nicht gemacht. Dann muss ich mal sehen, wie ich das wieder hinkriege.
Aha. Ok. Danke 👍🏼
Bewusst habe ich das nicht gemacht. Dann muss ich mal sehen, wie ich das wieder hinkriege.
Womit es beim "mal eben laden" absolut nichts bringt, eigentlich nur bei längeren Strecken mit geplanten Ladestops.
Bin ich anderer Meinung. Bis die optimale Temperatur erreicht ist dauert es ein wenig, aber den größten Unterschied machen die ersten paar Grad. Wenn ich den Akku bspw. von 8 auf 12 Grad bringe, ist mir mehr geholfen, als die gleiche Differenz von 16 auf 20 Grad. Und da können bereits 15 Minuten den Unterschied zwischen 60 und 100 kW machen.
Aha. Ok. Danke 👍🏼
Bewusst habe ich das nicht gemacht. Dann muss ich mal sehen, wie ich das wieder hinkriege.
Klappe von Hand in die gewünschte Endlage bewegen und dann die Taste in der Klappe gedrückt halten. Fertig.
KF: Wer fährt seinen Enyaq abwechselnd mit einer anderen Person, vermutlich PartnerIn und hat einen gemeinsamen Kompromiss für die Lenksäule / Lenkradeinstellung gefunden?
Das ist derzeit nämlich das einzige echte Manko nach der Probefahrt: Ich hätte schon erwartet dass bei maximaler Ausstattung auch die Lenksäule elektrisch und mit Memory funktioniert und fürchte jetzt, dass ich nach jeder Fahrt meiner Partnerin das Lenkrad neu einstellen muss...
Wir nutzen unsere Fahrzeuge gelegentlich im Wechsel, das Lenkrad hab ich bisher nicht verändert. 1,7m zu 1,9m. Mit Änderung des Sitzes passen die Außenspiegel relativ gut, nur der Innenspiegel muß stärker bewegt werden .
Wir nutzen unsere Fahrzeuge gelegentlich im Wechsel, das Lenkrad hab ich bisher nicht verändert. 1,7m zu 1,9m. Mit Änderung des Sitzes passen die Außenspiegel relativ gut, nur der Innenspiegel muß stärker bewegt werden .
Die Außenspiegelposition wird übrigens mit der Sitzeinstellung gespeichert.
KF: Wer fährt seinen Enyaq abwechselnd mit einer anderen Person, vermutlich PartnerIn und hat einen gemeinsamen Kompromiss für die Lenksäule / Lenkradeinstellung gefunden?
Das ist derzeit nämlich das einzige echte Manko nach der Probefahrt: Ich hätte schon erwartet dass bei maximaler Ausstattung auch die Lenksäule elektrisch und mit Memory funktioniert und fürchte jetzt, dass ich nach jeder Fahrt meiner Partnerin das Lenkrad neu einstellen muss...
Bei mir sind es 1,68m und 1,83m. Bei uns bleibt das Lenkrad, wie es ist, der Sitz fährt elektrisch in die EasyEntry Position und der Innenspiegel wird nur bei Bedarf verstellt. Bei uns passt das.
Die Außenspiegelposition wird übrigens mit der Sitzeinstellung gespeichert.
Hab noch einen Audi A2 da ist nix elektrisch
Wir hatten im Enyaq auch eine gute Kompromisseinstellung gefunden, 1,88m und 168m. Sogar fürs Head-up-Display. Es geht also... aber elektrisch verstellbare Lenksäule ist schon fein.
Klappert bzw. rappelt es bei euch auch beim normalen fahren über kleineren Unebenheiten?
Klingt als würde das Fahrwerk rappeln oder die Aufhängung, Dämpfer o.ä.. Keine Ahnung was genau da alles klappern kann.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)