[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Jetzt wo du es erwähnst - wird die Einstellung - Position vom Head Up Display nach Person gespeichert / wiederhergestellt? Ich hoffe doch sehr…

Ja, wird auch im jeweiligen Profil gespeichert.

• Mittlerweile wird das gespeichert. Damals mit der alten Software war das nicht so. Und trotzdem hatten wir für uns eine passende Einstellung gefunden.

• KF: Wer fährt seinen Enyaq abwechselnd mit einer anderen Person, vermutlich PartnerIn und hat einen gemeinsamen Kompromiss für die Lenksäule / Lenkradeinstellung gefunden?

Das ist derzeit nämlich das einzige echte Manko nach der Probefahrt: Ich hätte schon erwartet dass bei maximaler Ausstattung auch die Lenksäule elektrisch und mit Memory funktioniert und fürchte jetzt, dass ich nach jeder Fahrt meiner Partnerin das Lenkrad neu einstellen muss..

Hm, im Elroq fahren 4 sehr unterschiedliche Personen, im Enyaq bisher 2, 1.80 und 1.68. In beiden Fahrzeugen wird eigentlich nur der Innenspiegel vor Fahrtantritt eingestellt. Das Lenkrad wurde in beiden Fahrzeugen noch nie speziell auf die Personen eingestellt.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Moin, wenn ich den höchsten PowerPass-Tarif buche, kostet mich die kWh 39ct bei IONITY. Wird auch im Ausland (DK/S/NO) dieser Preis fällig, oder wird auch der Preis vom größten IONITY-Abo mitgegangen?(sprich zwischen 26-32ct?)

Moin!

Letzteres kann ich aus eigener Erfahrung aus unserem Sommerurlaub in Dänemark bestätigen - dort waren es dann umgerechnet knapp 29cent/kwh.

seit 02.04.25: Enyaq 85 SportLine (Pre Facelift) - Black Magic - Maxx, AHK, Transport - Vega 20" - Suite - aktuell Software 5.4

• Wer meint ohne einen Tariv den geringsten Preis zu erhalten irrt.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• So sieht die bird view bEi meinem Polestar aus.

Zum einen in Fahrtrichtung, zum anderen mehr raus rausgezoomed. Gefällt mir soviel besser als die Skoda Variante.

Kennt jmd ne Möglichkeit die Skoda Variante auch in Fahrtrichtung zu nutzen? Mehr raus zu zoomen um mehr von der Umgebung zu sehen? Geht es vllt, dass die 3d Kamera größer dargestellt wird und die Rückfahrkamera rechts kleiner dargestellt wird?

• Sorry, aber da gefällt mir die so viel gescholtene Software und die Ansicht im Skoda wesentlich besser.

1. Fahrtrichtung hast Du im Enyaq rechts im Display, ist also vorhanden

2. Polestar nutzt den Bildschirm zu gering aus, so wie Skoda bei meinem Punkt 1, also kein Vorteil für Geely

3. Vom Maßstab ist der Polestar zu den Nachbarfahrzeugen zu klein dargestellt

4. Was sollen die Grau-Weißen Streifen um den Polestar darstellen?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)