Beiträge von Peterlis

das wäre der nächste Punkt - egal ob ich 10.000 km oder 20.000 km eingebe, der Preis bleibt immer gleich. Das hat mich auch stutzig gemacht. realistisch brauchen wir ca. 12.500 km pro Jahr.

*edit*

Hab jetzt nochmal etwas mit den Reglern herumgespielt. Man sich auf 50k oder 100k festlegen.

Knackpunkt ist wohl, dass VW/Skoda da geschickt die Grenze gesetzt haben. Entweder muss ich die jährliche Fahrleistung so runterregeln, um auf unter 50km Gesamtleistung zu bleiben oder ich muss bis 100k hoch gehen.

Also entweder 50.000 für ca. 1400 Euro für 3 Jahre oder 100.000 für 2300 Euro für 3 Jahe.

Tatsächlich bräuchten wir ca. 62.500 km. Überlege daher, ob wir unseren Zweitwagen mehr nutzen um mit den 50.000 hinzukommen und ggfls. sind es dann keine 3 Jahre, sondern weniger wo der Schutz besteht.

Aktuell haben wir 12.300 km auf der Uhr. Ich soll ne jährliche Fahrleistung angeben. Ich gehe aber mal davon aus, dass dies nur als Hilfe gedacht ist. Ob ich in einem Jahr dann 5.000 und im nächsten 15.000 fahre spielt keine Rolle, solange ich unter den "gebuchten" 50.000 km bleibe oder wie seht ihr das?

PS: da heißt es immer, die Schweiz wäre so teuer. Bei Autos, Strom und Unterhaltungselektronik scheint es recht attraktiv zu sein^^

Hallo zusammen,

so zufrieden wir ansonsten mit dem enyaq sind.. ein bisschen beschleicht uns das Gefühl, wir hätten den Chinsen vllt doch ne Chance geben dürfen. Beim Zeekr X zahlt man glaub 3.200 Euro und hat dann 10 (!) Jahre Herstellergarantie.

Bin bald vom Stuhl gefallen. In der Enyaq App alles durchgeklickt und die wollen für das Jahr 3,4,5 insgesamt 2.300 €. EZ: 10/2025. Dachte erst das sei ein Fehler - jetzt lese ich hier im Forum, teilweise haben Leute Angebote für 2.800 €? Das ist ja teurer als bei BMW...

Ich wollt hier eigentlich nach einer Alternative fragen, aber die scheint es nicht in der Qualität zu geben. Also bleibt nur in den sauren Apfel zu beissen? Weil empfehlenswert scheint es bei der Vielzahl an Fehlern die auftreten können ja zu sein?

Lange rede kurzer Sinn: in den sauren Apfel beissen oder gibt es irgend einen Trick günstiger weg zu kommen? Insb. das 5. Jahr haut preislich nochmal rein. Wenn ich nur 2 Jahre nehme lande ich bei insgesamt 1.288 €.

Bin gerade erst dabei mich mit HA auseinander zu setzen. Ich versuche es mal zu installieren. Danke auf jeden Fall..

Edit:

Hab die Integration mMn hinzugefügt, dann starte ich HA neu und wenn ich hier aktivieren möchte, wird "BEV insights" nicht gefunden:

1. Settings → Devices & Services → + Add Integration → BEV Insights.

Was mach ich falsch?

Über die automatische Heckklppe brauchen wir nicht zu sprechen. Hatte gehofft da kommt was per Update. Bisher nichts passiert :/

Ansonsten ärgert mich die persönliche sitzeinstellung. Man kann links am Sitz Einstellungen vergeben, dann gibt es aber noch das persönliche Profil.

Das persönliche Profil merkt sich aber nicht wirklich die richtige sitzpoaition. Es passiert was, aber gefühlt speichert er nur 80% der sitzpoaition, sodass ich mit den Tasten am Sitz nochmal nachjustieren muss. Fühlt sich nicht nach premium an und das für über 50k.

Bei mir war es auch. Dazu ca 2 Wochen lang die Meldung, dass das SOS Modul außer Betrieb wäre. Irgendwann ging es dann von selbst wieder. Mein Service Partner hat leider nicht reagiert.

Gibt es eigentlich irgend eine Hoffnung, auf eine völlig neue, schnellere app? Im Vergleich zur Konkurrenz ist die App ja hoffnungslos langsam. Mal eben schnell Ladelimit anpassen unmöglich. Alles braucht ewig. Bis das Auto aufwacht, teilweise muss man mehrfach die Änderung durchführen bis sie dann tatsächlich übernommen wird.

Geht das nur mir so oder ärgert ihr euch auch so?