Beiträge von Peterlis

Ich habe mit meiner KI nun schon recherchiert, dass man fahrprofil einrichten kann. Diese entscheiden jedoch nicht, mit welchem Handy gekoppelt wird, wenn wir beide im Fahrzeug sind.

Meine KI sagt: Beim Start werden gekoppelte Smartphones angezeigt und man wählt das gewünschte Gerät aus.

Funktion das zuverlässig? Also wir steigen beide ins Auto, ich wähle am Bildschirm mein Profil aus… Werden dann einfach beide Handys angezeigt und ich kann meines auswählen oder wie läuft das in der Praxis ab?

Also hier in Oberbayern hätte man echte Nachteile ohne e-Kennzeichen. Zum einen das gratis parken in den städtischen parkzonen (bayernweit) mit Parkuhr und zum anderen hab ich mal gehört, dass man ohne E selbst wenn man am Laden ist, ne Knolle dafür bekommen kann. Deutschland….

Mir persönlich ist das E völlig wumpe. Ich möchte nur die Vorteile in Anspruch nehmen und keine Probleme bekommen.

Finde im Übrigen die österreichische Lösung mit dem grünen Nummernschild viel besser.

Guten Morgen, ich hab heute Morgen mit der Zulassungsstelle telefoniert und es ist tatsächlich nicht vorgesehen in der online Reservierung bereits das eher auszuwählen. Ich soll einfach dem Autohaus noch mal mündlich oder schriftlich mitgeben, dass sie das Kennzeichen als E Kennzeichen beantragen sollen und das ist es.

Schade, dass da nicht einfach bundesweit ein einheitlicher Prozess geführt wird.

Auch bei der Zulassungsstelle in Rosenheim kann man das E reservieren.

https://www.buergerservice-por…ennzeichenreservierung/#/

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Danke - das ist ja wirklich komisch. Ich bin über diese Seite gegangen:

https://www.landkreis-rosenhei…vierung-wunschkennzeichen

und dann hier gelandet:https://igv.osrz-akdb.de/verke…RUF=WKZ&MANDANT=09187_rol

Meine Wunschnummernschuld hab ich aber wohl "verbrannt". Da dies bis 90 Dezember reserviert ist und wenn ich keine Verzögerung bei der Auslieferung riskieren will, muss ich Montag früh eigentlich alles direkt in die Wege leiten. Mhhm

edit:

Andererseits steht bei Elektrokennzeichen unten "In der Suche wird berücksichtigt, dass ein Zeichen als Platzhalter vorgemerkt werden muss."

Ich glaube also, da wird einfach nur ein Zeichen hinten weg gelassen (was ich bei meinem Wunschkennzeichen eh schon gemacht habe.) Wenn ich ein anderes Kennzeichen wähle, wird auch kein "E" angehangen sondern einfach nur ein Platzhalter frei gelassen. Glaub ich komme net umhin Mo früh zu versuchen Autohaus (die den Antrag stellen) und Zulassungsstelle zu kontaktieren.

Mein letzter Winterreifenkauf liegt schon über 3 Jahre zurück. Gibt es mittlerweile sehr zu empfehlende nobrainer für unseren Enyaq?

Kann mir jemand gute Felgen P/L empfehlen?

Wo habt ihr die Teile gekauft und montieren lassen? Soweit ich sehe, entweder teuer beim Reifenhändler meiner Wahl oder online bestellen und vormontiert liefern lassen, oder?

Hello,

ich hab hier mal den Luxus, dass mein Autohaus sich um die Zulassung kümmert. Ich soll nur die Reservierung des Nummernschildes rüber schicken.

Jetzt hab ich in meinem LK ein Nummernschild reserviert - aber ich kann nirgends ein "E" angeben. Meine KI sagt, ich muss kein E selbst angeben, das würde die Zulassungsstelle automatisch machen. Jedoch hat man ja die Wahl, ob man ein E möchte oder nicht.

Ich werde es dem Autohaus nochmal mitgeben .. aber wie kann ich sicherstellen auch wirklich ein E Nummernschild zu erhalten?

Woohoo,

9. Mai oder so für 9. September bestellt. Letztes mal Anfang Augsut gefragt und da hies es, es wird später. Jetzt doch mal angerufen - stellt sich raus, meine zuständige AH Mitarbeiterin arbeitert nicht mehr da. Ähm okay - gebt mir doch bitte bescheid?

Auf jeden Fall ist das Fahrzeug auf dem Weg und wenn wir nun Versicherung und Zulassung durchbekommen, könnten wir ihn am 7.10 abholen. Juhu!

Hab sogar jetzt die Fahrgestellnummer. Kann ich mich damit in der Skoda App schon anmelden?