Beiträge von Peterlis

Auch bei der Zulassungsstelle in Rosenheim kann man das E reservieren.

https://www.buergerservice-por…ennzeichenreservierung/#/

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Danke - das ist ja wirklich komisch. Ich bin über diese Seite gegangen:

https://www.landkreis-rosenhei…vierung-wunschkennzeichen

und dann hier gelandet:https://igv.osrz-akdb.de/verke…RUF=WKZ&MANDANT=09187_rol

Meine Wunschnummernschuld hab ich aber wohl "verbrannt". Da dies bis 90 Dezember reserviert ist und wenn ich keine Verzögerung bei der Auslieferung riskieren will, muss ich Montag früh eigentlich alles direkt in die Wege leiten. Mhhm

edit:

Andererseits steht bei Elektrokennzeichen unten "In der Suche wird berücksichtigt, dass ein Zeichen als Platzhalter vorgemerkt werden muss."

Ich glaube also, da wird einfach nur ein Zeichen hinten weg gelassen (was ich bei meinem Wunschkennzeichen eh schon gemacht habe.) Wenn ich ein anderes Kennzeichen wähle, wird auch kein "E" angehangen sondern einfach nur ein Platzhalter frei gelassen. Glaub ich komme net umhin Mo früh zu versuchen Autohaus (die den Antrag stellen) und Zulassungsstelle zu kontaktieren.

Mein letzter Winterreifenkauf liegt schon über 3 Jahre zurück. Gibt es mittlerweile sehr zu empfehlende nobrainer für unseren Enyaq?

Kann mir jemand gute Felgen P/L empfehlen?

Wo habt ihr die Teile gekauft und montieren lassen? Soweit ich sehe, entweder teuer beim Reifenhändler meiner Wahl oder online bestellen und vormontiert liefern lassen, oder?

Hello,

ich hab hier mal den Luxus, dass mein Autohaus sich um die Zulassung kümmert. Ich soll nur die Reservierung des Nummernschildes rüber schicken.

Jetzt hab ich in meinem LK ein Nummernschild reserviert - aber ich kann nirgends ein "E" angeben. Meine KI sagt, ich muss kein E selbst angeben, das würde die Zulassungsstelle automatisch machen. Jedoch hat man ja die Wahl, ob man ein E möchte oder nicht.

Ich werde es dem Autohaus nochmal mitgeben .. aber wie kann ich sicherstellen auch wirklich ein E Nummernschild zu erhalten?

Woohoo,

9. Mai oder so für 9. September bestellt. Letztes mal Anfang Augsut gefragt und da hies es, es wird später. Jetzt doch mal angerufen - stellt sich raus, meine zuständige AH Mitarbeiterin arbeitert nicht mehr da. Ähm okay - gebt mir doch bitte bescheid?

Auf jeden Fall ist das Fahrzeug auf dem Weg und wenn wir nun Versicherung und Zulassung durchbekommen, könnten wir ihn am 7.10 abholen. Juhu!

Hab sogar jetzt die Fahrgestellnummer. Kann ich mich damit in der Skoda App schon anmelden?

9. Mai bestellt mit Wunsch Termin 9.9.

Anfang August auf eigene Nachfrage erfahren, dass Produktion für die 1. Sept. Woche angesetzt ist. Status Abfrage auf der Webseite hat im August bereits auf Ende Oktober hingedeutet.

Die Dame meinte, sie melden sich, wenn sich was neues ergibt. Jetzt gehts auf Ende Sept. zu und nichts tut sich. So langsam müssten die doch eigentlich sich mal um die Zulassung kümmern usw.

Da gibt man 50.000 € aus und wird dann nicht mal per mail auf dem Laufenden gehalten. Irre!

Wir haben Mitte Mai bestellt, 85er Sportline, damals ging man von 8 Wochen Lieferzeit aus. Da wir im Urlaub sind, haben wir um Lieferzeit um den 8-9 September gebeten.

In der Bestätigung steht unverbindliche Lieferung 24.8-27.9.

Eben aus Spaß mal die Status Abfrage auf der Händler Seite bemüht und fast vom Stuhl gefallen. Dort steht aktuell kw46, was Anfang November wäre.

Wie ist eure Erfahrung damit, ist das realistisch oder Käse?

Auf meine Anfrage, ob ich irgendwie in der App die Produktion verfolgen kann, habe ich leider keine Antwort erhalten.

Das Coupe macht mich mehr an momentan. Ist die reine Größe oberhalt Ladeboden bis oben zur Scheibe ungefähr vergleichbar mit dem Tesla? Ist die Neigung vergleichbar? Weiß das jemand?

Ich frage wegen dem Hund.
    Übrigens der Hundemodus war schon was sehr tolles. Gerade beim einkaufen echt super.

der Kofferraum ist fast gleich groß. Mit suv bist du aber erheblich flexibler, würde ich auf jeden Fall vorziehen.

Hundemodus klingt gut. Aber man riskiert sein Tier zu töten.

Fehlermeldung Tesla, Klima fällt aus, kein Empfang im Supermarkt…. Unser Hund ist Familien Mitglied. Das Risiko ihn qualvoll sterben zu lassen wegen einem technischen Defekt wäre der Komfort mir nicht wert.