wutti67 danke. Aber die Sparkasse bietet senden und empfangen schon länger an und die Bank vom Autohaus, Commerzbank, kann das auch.. echt merkwürdig das ganze.
Raumgleiter soweit ich weiß, sollte ein typ2 Kabel dabei sein.
wutti67 danke. Aber die Sparkasse bietet senden und empfangen schon länger an und die Bank vom Autohaus, Commerzbank, kann das auch.. echt merkwürdig das ganze.
Raumgleiter soweit ich weiß, sollte ein typ2 Kabel dabei sein.
So wenig Vertrauen in Dein Autohaus?
Beim Fähnchenhändler um die Ecke bin ich bei Dir mit der Risikominimierung .
Wie soll ich da Vertrauen haben? Ich kenne die Zahlen ja net und weiß nicht wie gut die wirtschaften. Vor Jahren sonntags ne Pauschalreise überwiesen, Montag in der Früh überall die Meldung Thomas Cook ist Konkurs…
Das kann immer passieren. Leider dann zulasten des Kunden.
Nun gut. Es ging jetzt heute per normaler Überweisung raus. Drückt mir die Daumen, dass ich morgen die Karre bekomme ![]()
Eigentlich sollte heute 16 Uhr Übergabe sein. Aber das wird vermutlich nichts. Könnte im Strahl kotzen.
Wollten gestern Abend vom Sparkassen Konto eine blitzüberweisung durchführen. War mit der Sparkasse abgesprochen und die Ziel iban auf eine whitelist gesetzt worden. Aber es funktioniert nicht… es kommt die Meldung, dass es aktuell nicht geht und man es nur per normaler Überweisung durchführen kann.
Das Ziel Konto bei der Commerzbank kann es natürlich.
Letzte Hoffnung ist, dass meine Frau, sobald sie aus der Arbeit da ist, das mit der Sparkasse irgendwie noch klären kann. Aber eine Internet Recherche ergibt, dass es wohl immer wieder hier Probleme mit der Sparkasse gibt und es quasi so ist, dass es mal klappt und mal nicht.
unfassbar ärgerlich. Hatten uns hier drauf verlassen, nachdem im Vorfeld ja alles abgestimmt war.
Als meine Eltern vor 2 Jahren ihr Auto gekauft haben, hat das ausgezeichnet funktioniert.
Letzten Donnerstag wollten wir nicht klassisch überweisen. Da war noch nicht klar, dass wir ihn wirklich heute holen können und wir wollten kein Risiko eingehen dass das Autohaus vllt Konkurs über das lange Wochenende meldet und wir dann dem Geld hinterher rennen müssen.
Edit:
Evtl. hat sich die Echtzeitüberweisung egalisiert. Eben mit dem Autohaus gesprochen. Die kriegen die Karre nicht vom Dach runter. Sie musste selbst lachen - der Aufzug ist defekt. Im laufe des Tages soll die Aufzug Firma kommen aber sie kann für nichts garantieren. Dann muss ich mich wenigstens wegen der Sparkasse nicht so ärgern, wenn das Autohaus selbst die Übergabe heute nicht sicherstellen kann. Mal sehen.
MurreM das ist eine Seite vom Autohaus.
Von welchem Hersteller ist dieser b250? Was war das für n Auto?
Was nicht in einen Enyaq passt ist für mich eher ein Luxusproblem. Vom Kinderwagen oder Hund mal abgesehen. Meine Eltern sind mit uns, 6 und 10 Jahre, einem großen Zelt, Stühlen, Tisch, einem kleinen Zelt usw. In der Pappe Limo bis nach Odessa in der jetzigen Ukraine gefahren. Wir haben ohne Probleme 20 Tage, dort einen schönen Urlaub verbracht. Was hat gefehlt, 3 Teller, die waren schlicht vergessen worden. Da gabs das Essen eben aus den Töpfen.
Das ist schön für dich. Und gleich kommen noch Bernd und Sabine und erzählen wie sie vor 40 Jahren zu 5. im Corsa in den Urlaub nach Italien sind. Das ist ja schön für euch. Wir fahren aktuell einen Polestar 2 und mit einjähriger Tochter und Hund ist uns das viel zu klein.
Wir geben 50.000€ aus um ein Auto zu bekommen, mit dem wir gut mit Kinderwagen, Hund & co in Urlaub kommen. Tut mir leid, wenn ich da allergisch reagiere. Aber das ist wie bei Facebook, wenn die Leute schreiben, wie toll es doch früher war mit Opa in den Kohlekeller zu gehen um Kohlen für die Heizung zu holen. Kann man machen. Aber war weder damals noch heute geil…. Ganz ehrlich. Solche Kommentare helfen doch keinem weiter.
Langstreckenfahrer prima, vielen Dank. Dann bin ich beruhigt.
Die Höhe ist mit Transportpaket immer noch mehr als ausreichend und definitiv deutlich höher als bei jedem Kombi. Der Komfortgewinn mit Transportpaket ist dagegen gigantisch. Und das Beste: Wenn man mal alle paar Jahre die volle Höhe benötigen sollte, nimmt man einfach mit einem Handgriff den Einsatz raus.
Geht das zuverlässig? Mein suv kommt erst nächste Woche und überlege die ganze Zeit, ob ich eine Fehlentscheidung getroffen habe und wir uns auf einer Urlaubsfahrt ärgern, dass etwas Platz fehlt.
Hier im Forum meinte jemand, dass er bei seinem Coupé nicht alles rausnehmen und den Boden wieder einsetzen kann?
Hm doof, das hatte ich befürchtet. Also muss man selbst bissel rumfummeln wieder. Schade, dass es dafür keine Lösung gibt. Wäre ja einfach, wenn es an die profilwahl gekoppelt wäre.
Ich habe mit meiner KI nun schon recherchiert, dass man fahrprofil einrichten kann. Diese entscheiden jedoch nicht, mit welchem Handy gekoppelt wird, wenn wir beide im Fahrzeug sind.
Meine KI sagt: Beim Start werden gekoppelte Smartphones angezeigt und man wählt das gewünschte Gerät aus.
Funktion das zuverlässig? Also wir steigen beide ins Auto, ich wähle am Bildschirm mein Profil aus… Werden dann einfach beide Handys angezeigt und ich kann meines auswählen oder wie läuft das in der Praxis ab?
Also hier in Oberbayern hätte man echte Nachteile ohne e-Kennzeichen. Zum einen das gratis parken in den städtischen parkzonen (bayernweit) mit Parkuhr und zum anderen hab ich mal gehört, dass man ohne E selbst wenn man am Laden ist, ne Knolle dafür bekommen kann. Deutschland….
Mir persönlich ist das E völlig wumpe. Ich möchte nur die Vorteile in Anspruch nehmen und keine Probleme bekommen.
Finde im Übrigen die österreichische Lösung mit dem grünen Nummernschild viel besser.
Guten Morgen, ich hab heute Morgen mit der Zulassungsstelle telefoniert und es ist tatsächlich nicht vorgesehen in der online Reservierung bereits das eher auszuwählen. Ich soll einfach dem Autohaus noch mal mündlich oder schriftlich mitgeben, dass sie das Kennzeichen als E Kennzeichen beantragen sollen und das ist es.
Schade, dass da nicht einfach bundesweit ein einheitlicher Prozess geführt wird.