Hauptnutzer Account - Hauptaccount vs. Gastnutzer des Skoda Enyaq?

• Haben heute unseren Enyaq entgegen genommen.

Habe mich nun als hauptnutzer angemeldet.

Jetzt soll meine Frau noch einen Account erhalten. Laut KI gibt es wohl Probleme wenn man einen weiteren skoda Account anlegt.

Laut KI würden viele mit dem Hauptaccount einfach ein 2. Profil anlegen.

Wie habt ihr es mit euren Frauen gelöst? Was könnt ihr empfehlen?

• Einfach einen Gastnutzer mit dem Namen der Frau anlegen. Sie kann dann mit eigener App das Auto ebenfalls aus der Ferne erreichen.

Enyaq Coupé 85 L&K, Graphite-Grau Metallic, Innen Shell, 20“ Asterion, Maxx-Paket (DCC, Area-View, Progressivlenkung, trainiertes Parken), Wärmepumpe, AHK, Transportpaket, SW 4.1.2 5.4.3

Bestellt 19.12.2023, Produktion 03.07.2024, Übernahme 10.07.2024

• Hm das hat vorhin leider nicht geklappt. Er will dann, dass man den qr Code scannt. Ohne App oder Handy konnte ich kein 2. nutzerprofil erstellen.

Daher die Frage ob es sinnvoller ist der Frau einen eigenen Account zu geben oder sie auch in den Master Account einloggen zu lassen?

• Meine Frau nutzt den Hauptaccount mit. Sie hat die App mit dem Hauptaccount auf Ihrem Smartphone, funktioniert einwandfrei und es gibt keinen Stress mit einem zweiten Account oder einem Gastaccount.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Nur, dass ich das richtig verstehe, weil wir stehen in gut 2 Monaten vor dem selben Problem... Wenn wir beide den Hauptnutzer verwenden, dann ist aber auch nichts mehr mit getrennten Memory-funktionen? Der Sitz geht ja zumindest über die Tasten direkt. Aber so Einstellungen wie Klima, Sitz- und Lenkradheizung? Da sind getrennte Einstellungen dann logischerweise nicht möglich, wenn beide den Hauptnutzer nutzen, richtig?

• Meine Frau hat ein eigenes Konto und trotzdem keine eigene App.

Als ich das zweite Konto angelegt und verbunden habe, hab ich das mit einem der unzählig rumliegenden Althandys gemacht und die App anschliessend wieder gelöscht. Nachdem das Konto anglegt ist, zwingt einen doch niemand, die App weiter zu nutzen.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Wir nutzen beide einen Account.

• Meine Frau hat ein eigenes Konto und trotzdem keine eigene App.

Als ich das zweite Konto angelegt und verbunden habe, hab ich das mit einem der unzählig rumliegenden Althandys gemacht und die App anschliessend wieder gelöscht. Nachdem das Konto anglegt ist, zwingt einen doch niemand, die App weiter zu nutzen.

Ich glaube so versuche ich das heute einzurichten.

Die skoda Accounts sind mir völlig egal. Wichtig ist nur, dass jeder im Fahrzeug bei Fahrtbericht bequem sein Setting mit Sitz. Lüftung, Radio usw auswählen kann.

Komisch irgendwie, dass hier jeder seinen eigenen „workaround“ hat und Skoda das nicht einfach sauber integriert hat. Es scheint ja offenbar nicht „den“ Weg zu geben.

• Nachdem wir jetzt in KFKA - kurze Frage, kurze Antwort schon 7 Antworten haben und das Thema nicht eindeutig zu beantworten ist, schlage ich vor, das in einen eigenen Thread zu verschieben. Das Thema wäre es m.E. auch wert. Skullz101 Kannst Du das machen?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)