Beiträge von Peterlis

Also erstens hat das eine mit dem anderen überhaupt Nichtstun tun. Das Autohaus wollte die Karre weg haben, weil die dort riesen Platz Probleme haben.

Ich war zum ersten Mal dort. Nie eine Probefahrt gemacht. Die Übergabe hat inkl. Unterschrift keine 10 Minuten gedauert. Die hatten nicht wirklich Arbeit mit mir und haben easy ihren Schnitt gemacht. Aber das hat hier nichts zu suchen.

Finde den aufgerufenen Preis eine Frechheit. Das sage ich jetzt, ohne zu wissen was andere Autohäuser hier in der Region aufrufen, ggfls betrifft die das auch. Bei meinem Polestar bewegt man sich bei 180-230€ bei Volvo im premium Bereich. Wieso bitte solche Beträge, wenn die ganzen Bestandteile des verbenner Motors fehlen?

Werde mich auf jeden Fall informieren, wo ich die Inspektion unter 600€ machen lassen kann.

Gestern unseren Enyaq bei einem großen Münchner Autohaus übernommen. Nebenbei nach den Kosten für die erste Wartung gefragt. War ihr fast peinlich - 600-800€ meinte sie.

WTF? Die sehen mich dann wohl eher nicht wieder.

Meine Frau hat ein eigenes Konto und trotzdem keine eigene App.

Als ich das zweite Konto angelegt und verbunden habe, hab ich das mit einem der unzählig rumliegenden Althandys gemacht und die App anschliessend wieder gelöscht. Nachdem das Konto anglegt ist, zwingt einen doch niemand, die App weiter zu nutzen.

Ich glaube so versuche ich das heute einzurichten.

Die skoda Accounts sind mir völlig egal. Wichtig ist nur, dass jeder im Fahrzeug bei Fahrtbericht bequem sein Setting mit Sitz. Lüftung, Radio usw auswählen kann.

Komisch irgendwie, dass hier jeder seinen eigenen „workaround“ hat und Skoda das nicht einfach sauber integriert hat. Es scheint ja offenbar nicht „den“ Weg zu geben.

Wahnsinn.

Habe heute Nachmittag meinen Enyaq abgeholt. Alles bisher fein. Alle Setting mal angeschaut und etwas herumgespielt. Bisher keine negativen Punkte bis auf ….. der subwoofer.

Ganz ehrlich. Wir fahren aktuell noch einen Polestar 2 der nicht für ne tolle soundanlage bekannt ist. Aber selbst die Anlage hat mehr Druck. Wie der threadstarter wundere ich mich, dass zwischen -9 bis +9 kaum unterschiede wahrnehmbar sind. Quasi als wenn der sub garnicht da wäre.

Ich werde mit dem Fokus Tip nochmal etwas herumspielen.

Ich höre selbst fast nur noch Podcasts, aber wenn ich mal Musik höre darf es ordentlich rumsen. Ich hätte für das System nichts extra bezahlt aber muss es mit dem Paket dazu nehmen. Das ärgert mich jetzt aber nur umsomehr, weil ich das das mir herumschleppen muss, mir Platz im unteren Kofferraum verloren geht und ich dann nicht mal was davon habe. Wenn ich technisch versierter wäre, würde ich den ja gerne mal abklemmen um zu hören, ob da überhaupt ein Unterschied besteht.

Eigentlich kam der sub schon auf meine Mängelliste für Reklamation. Aber das kann ich mir wohl sparen, wenn hier alle das Problem haben.

Haben heute unseren Enyaq entgegen genommen.

Habe mich nun als hauptnutzer angemeldet.

Jetzt soll meine Frau noch einen Account erhalten. Laut KI gibt es wohl Probleme wenn man einen weiteren skoda Account anlegt.

Laut KI würden viele mit dem Hauptaccount einfach ein 2. Profil anlegen.

Wie habt ihr es mit euren Frauen gelöst? Was könnt ihr empfehlen?

Da hat es jetzt heute doch noch geklappt. Aber nicht, weil die Sparkasse besonders schnell war… das Geld ist nämlich immer noch nicht angekommen.

Autohaus hat sich nur den überweisungsbeleg zeigen lassen und den fahrzeugbrief noch behalten bis das Geld da ist - fair enough.

Erster Eindruck ist richtig toll. Alles weitere dann in anderen Threads.

Für die interessierten - vor ziemlich genau 5 Monaten Mitte mai bestellt.

85er Sportline mit Transport und Advance Paket.