Beiträge von Peterlis
-
-
impulse_de Danke - das Papier habe ich leider nicht. Aber ich warte auch noch auf den Fahrzeugbrief, denke dort legen sie es dann dazu.
enopol
Ich kann auch höher gehen, wenn es empfehlenswert ist. So z.B. für 20€ mehr, vorne 105h und hinten 107V. Wenn es sinnvoll ist, gebe ich das gerne aus.
Zusatzfrage: Die bieten mir noch an: Achsvermessung (Grundpreis ohne Einstellung - Einstellarbeiten werden nach Zeitaufwand berechnet) kostet 159 € zzgl. Arbeitszeit. Brauche ich das wirklich bei fabrikneuen Reifen und Felgen? -
Hallo zusammen, der winterreifenkauf für meinen neuen Enyaq 85 Sportline von 2025 steht an. Möchte die Reifen bei Reifen.com bestellen und hier vor Ort montieren lassen.
Im fahrzeugschein habe ich die Angaben zu den ausgelieferten 20“.
Im netz fand ich nun eine Tabelle, wo ich bei meiner wunschbereifung 235/50 bzw. 255/50 einen lastindex von 101t bzw. 103t erfüllen muss. Allerdings ist das eine Liste von 2021. ist dies immer noch so korrekt?
Kann mir jemand sicher sagen, dass diese Kombination korrekt ist:
Felge:
itWheels Xana - 8x19 - ET 45 - LK 5x112 -
Also erstens hat das eine mit dem anderen überhaupt Nichtstun tun. Das Autohaus wollte die Karre weg haben, weil die dort riesen Platz Probleme haben.
Ich war zum ersten Mal dort. Nie eine Probefahrt gemacht. Die Übergabe hat inkl. Unterschrift keine 10 Minuten gedauert. Die hatten nicht wirklich Arbeit mit mir und haben easy ihren Schnitt gemacht. Aber das hat hier nichts zu suchen.
Finde den aufgerufenen Preis eine Frechheit. Das sage ich jetzt, ohne zu wissen was andere Autohäuser hier in der Region aufrufen, ggfls betrifft die das auch. Bei meinem Polestar bewegt man sich bei 180-230€ bei Volvo im premium Bereich. Wieso bitte solche Beträge, wenn die ganzen Bestandteile des verbenner Motors fehlen?
Werde mich auf jeden Fall informieren, wo ich die Inspektion unter 600€ machen lassen kann.
-
„Aber es hat ja keiner Interesse an gebrauchten….“
Hab die gleiche Erfahrung gemacht. Verstehe nicht, wieso man den Wagen nicht an den leasingnehmer verkauft. Ist doch für alle viel weniger Aufwand.
-
Gestern unseren Enyaq bei einem großen Münchner Autohaus übernommen. Nebenbei nach den Kosten für die erste Wartung gefragt. War ihr fast peinlich - 600-800€ meinte sie.
WTF? Die sehen mich dann wohl eher nicht wieder.
-
Sorry - ich dachte auch, die Frage wäre schneller und simpler geklärt.
Danke fürs ausgliedern.
-
Meine Frau hat ein eigenes Konto und trotzdem keine eigene App.
Als ich das zweite Konto angelegt und verbunden habe, hab ich das mit einem der unzählig rumliegenden Althandys gemacht und die App anschliessend wieder gelöscht. Nachdem das Konto anglegt ist, zwingt einen doch niemand, die App weiter zu nutzen.
Ich glaube so versuche ich das heute einzurichten.
Die skoda Accounts sind mir völlig egal. Wichtig ist nur, dass jeder im Fahrzeug bei Fahrtbericht bequem sein Setting mit Sitz. Lüftung, Radio usw auswählen kann.
Komisch irgendwie, dass hier jeder seinen eigenen „workaround“ hat und Skoda das nicht einfach sauber integriert hat. Es scheint ja offenbar nicht „den“ Weg zu geben.
-
Wäre schön haha. Aber der thread hier im Forum sagt leider was anderes . Das ist jetzt schon irgendwie ein Bummer. Auch wenn der Rest bisher richtig gut gefällt.
-
Hm das hat vorhin leider nicht geklappt. Er will dann, dass man den qr Code scannt. Ohne App oder Handy konnte ich kein 2. nutzerprofil erstellen.
Daher die Frage ob es sinnvoller ist der Frau einen eigenen Account zu geben oder sie auch in den Master Account einloggen zu lassen?