[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Bisher nicht, aber in einem Foto vom letzten Update der App im Auto hier im Forum stand genau das im Changelog.

Ich habe das auch gelesen und ich habe heute Morgen mit Pay to Park geparkt, nach dem Update.

Im Auto kann man die Parkzeit jetzt jederzeit anpassen.

Aber das macht ja nur Sinn, wenn man das auch in der Smartphone App kann. Und da habe ich es versucht, aber die Funktion nicht gefunden.

Wenn die My Skoda App das wirklich nicht kann, dann nutze ich lieber weiterhin die Easy Park App.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• KFKA: Kürzlich las ich etwas von einer "Regenlaufleiste" (oder so ähnlich) ... Das war glaube ich von der windschutzscheibe... da waren sogar fotos dabei mit Anleitung....

1.Frage: wo war der Beitrag nochmal... da ich das richtige Wort nicht zusammenbekomme finde ich den Beitrag nicht mehr.

2.Frage: aus der Zeichnung ging die Einbaulage nicht ganz hervor.... (oberer Rand WSS zum Dach hin?WSS zur Seite hin??? Unterer Rand WSS???)

ich erinnere mich noch an den Satz, dass sinngemäss mit der Leiste weniger WIndgeräusche aufträten. Ich wollte rausfinden ob die Leiste bei mit "fehlt" und nachrüstbar sein könnte

• In dem Fall ging es um eine Fehlerhaft verbaute Leiste nach einem Scheibenwechsel

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• KFKA: Kürzlich las ich etwas von einer "Regenlaufleiste" (oder so ähnlich) ... Das war glaube ich von der windschutzscheibe... da waren sogar fotos dabei mit Anleitung....

1.Frage: wo war der Beitrag nochmal... da ich das richtige Wort nicht zusammenbekomme finde ich den Beitrag nicht mehr.

2.Frage: aus der Zeichnung ging die Einbaulage nicht ganz hervor.... (oberer Rand WSS zum Dach hin?WSS zur Seite hin??? Unterer Rand WSS???)

Die Regenlaufleiste ist jeweils links und rechts der Windschutzscheibe. Wenn der Fahrtwind das Regenwasser auf die Scheibe drückt, fliessen die Tropfen hauptsächlich nach oben, übers Autodach, aber auch zur Seite. Die Regenlaufleisten sorgen dafür, dass das zur Seite gedrückte Wasser nicht über die Seitenscheiben, sondern ebenfalls nach oben übers Dach geleitet werden.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Die Suche hat mich leider nicht zum passenden Punkt geführt, daher hier einmal die Frage in die Runde:
    Die äußeren Kopfstützen hinten lassen sich weit genug ausziehen, sodass diese nicht die Sitzbank berühren. Lässt sich dies auch für die mittlere, kleine Kopfstütze hinten irgendwie realisieren? Kann man die notfalls auch ganz entfernen? Hintergrund ist, die umgeklappte Rücksitzbank möglichst eben zur hinteren Ladefläche zu bekommen.

Vielen Dank schonmal!
    (Falls die Frage wirklich simpel klingt: Wir hatten das auf die schnelle im Autohaus getestet, jedoch war der Widerstand der mittleren Kopfstütze so hoch, dass ich davon abgesehen habe bei dem Freundlichen zu randalieren ^^ )

• Klar, die kriegt man alle drei raus. Auch die mittlere kleine. Ich meine die Entriegelung ist auf der gegenüberliegenden Seite, an der man die Raste entriegelt. Aber so genau weiß ich das auch nicht. Ich nehme die einfach raus indem ich irgendwo drücke. 🤷‍♂️

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)