[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Die Akku-Temperatur lässt sich leider nur über einen Dongle auslesen.


    Hohe Ladeleistungen gibt es unabhängig von der Akkutemperatur erst bei einem niedrigen SoC, so als Anhaltspunkt < 20 % und noch besser < 10 %.

  • Klingt plausibel.

    Kann ich irgendwo sehen, ob die 100kW Option bei mir wirklich verbaut bzw aktiviert ist?

    Akku auf 3% runterfahren und dann laden. Wenn der Akku zuvor nicht belastet wurde, dann 5min Laden, abstecken, 10 min warten, und dann wieder laden.

    Dann ist der Akku durch die 5 min vorgewärmt.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Und wieder x Moderationsmeldungen…


    net sicher ob das Echt oder Satire ist ^^


    … in jedem Fall kommt man sich als Admin,

    insbesondere an Weihnachten total veralbert vor :thumbdown:


    (Vor)gestern erst auf die Regeln hingewiesen,

    welche sogar im KFKA-Thread-Betreff Erwähnung finden.


    Wichtige Hinweise, da ich die Xmas-Tage „leider“

    nicht 24x7 kostenlos zur Verfügung stehe


    1. Moderationsmeldungen…

    … sind ausschließlich zu verwenden bei: Spam, Werbung und

    anderen problematischen (rassistischen, gewaltverherrlichenden,

    aggressiven, beleidigenden oder sexistischen) Inhalten.


    2. private Nachrichten / Konversationen, welche als „Verstärker“

    darüberhinaus gehen, werde ich konsequent ignorieren.


    Ich wünsche mir so sehr, dass ihr zukünftig gemeinsam/aufeinander

    Rücksicht nehmt und wenigstens versucht, die Netiquette zu wahren.


    Sollte es zu weiteren Verstößen kommen, wird ohne Diskussion

    und ohne weiteren Zeitaufwand, kommentarlos gelöscht.

    Vielen Dank für das Verständnis.


    Frohes Fest :!:

  • Tutorial für Optimale Ladeleistung (ohne Vortemperierung wie in ME 4.0): Akku am AC-Charger von <10% auf 100% aufladen, direkt losfahren, mit Höchstgeschwindigkeit durchballern (am besten bergauf) und mit 1% Reskakku anstecken. Den Akku-Modulen ist dann selbst bei -10 Grad Außentemperatur muckelig warm. 🤭

  • oder BLOED benutzen 8o

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • oder BLOED benutzen 8o

    Das sagt nicht jedem Neuling sofort was…

    B.L.O.E.D. ist eine Wortschöpfung unseres Speicher , der diese Fahrweise als „alltagstauglichen“ Ersatz (oder eher Workaround) für die Vorkonditionierung vorgeschlagen hat. Nachzuschauen auf YT!

  • 30 Minuten

    Du kannst per App auch wieder ausschalten

    Bei Zündung ein bricht er die Standklimatisierung m. W. auch ab und geht ganz normal auf die Klimatisierung.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Wie lange heizt bzw kühlt der ENYAQ, wenn ich ihn das manuell ohne Zeitplan per App "bitte"?


    Hier er dann irgendwann auf damit?

    Kann ich das ggf manuell stoppen, wenn ich mich ins Fahrzeug setze?

    Der Enyaq klimatisiert immer stur für 30 Minuten.

    Stoppen ann man das entweder wieder in der App oder im Auto unter "sofort klimatisieren".

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)