[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Nein. Ist völlig egal.

    Autohold sollte eingeschaltet sein.

    Alles klar, danke!
    Autohold war ausgeschaltet, deshalb rollte das Auto!

    Werde ich ausschalten einschalten, und dann wird die Parkbremse automatisch gesetzt!

    Skoda Enyaq iV 60 Quarz-Grau Metallic - Pakete alles Basic, Schnelllader, Wärmepumpe

    Software: ME 3.2 (seit 03.05.2024)

    produziert: 16.7.2021 --> bestellt: 14.10.2022 --> geliefert: 6. Dezember 2022 (als Zweit-Besitzer)

    Einmal editiert, zuletzt von mjbrunner ()

  • Wenn der ENYAQ mit Bremsen zum Stehen kommt und man dann die Fahrertüre öffnet, geht doch immer die Parkbremse rein und der Wahlknubbel ist deaktiv - egal ob mit oder AUTOHOLD, wenn man dann das Bremspedal loslässt und sich abschnallt geht automatisch ZÜNDUNG AUS. Man braucht wirklich nur aussteigen und ggf. abschließen (wenn man möchte).

    Einmal editiert, zuletzt von Enyaq2020 ()

  • Die äußeren Sitze jeweils rund 50 cm und der innere Sitzplatz rund 30 bzw. 31 cm. Ich hänge mal noch ein paar Bilder an.

    Vielen Dank!

  • Wenn man dann das Bremspedal loslässt und sich abschnallt geht automatisch ZÜNDUNG AUS.

    DAS habe ich noch nie beobachtet. Abschnallen bewirkt gar nichts, solange man noch die Tür zu hat und auf dem Fahrersitz sitzt. Das Auto schaltet sich tatsächlich erst aus, wenn man den Hinter vom Sitz hebt. P stellt sich automatisch ein, wenn man die Fahrertür öffnet, aber dann ist das Auto noch an.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ganz simple…ENYAQ abstellen…dabei ist ja der Fuß auf der Bremse….Feststellbremse betätigen….Fuß kann von der Bremse….abschnallen…zum aussteigen alles im Auto erledigen…aussteigen…abschließen… :)

  • DAS habe ich noch nie beobachtet. Abschnallen bewirkt gar nichts, solange man noch die Tür zu hat und auf dem Fahrersitz sitzt. Das Auto schaltet sich tatsächlich erst aus, wenn man den Hinter vom Sitz hebt. P stellt sich automatisch ein, wenn man die Fahrertür öffnet, aber dann ist das Auto noch an.

    Mein Satz steht im Kontext des davorstehenden Satzes — also geöffnete Fahrertüre. Ich habe die Satzzeichen angepasst.

  • Hi zusammen,


    Mein Enyaq ist grad in der Werkstatt fürs update und ich weiß, dass ich hier gelesen habe auf was man achten sollte wenn man ihn wieder abholt.

    Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr. Kann mir hier jemand helfen?


    Grüße

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,

    Bestellt 25.05.21; Liefertermin 09/2021 in Mannheim

    Austattungspakete: Convenience Basic, Fahrassistent Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Care Connect, Sportfahrwerk, Transport Paket, Mobile Ladestation, Erhöhte Batterieleistung

    Wallbox:

    Skoda IV Charger Connect

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9168 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)