Beiträge von T3mplate

    Nein. Nur die 12-V-Steckdose.


    Infotainment-Resett wird wahrscheinlich helfen. Oder einfach nur die CarPlay-Verbindung neu herstellen. Damit kenne ich mich aber nicht aus. Was jedoch zu 99% hilft, ist eine Busruhe.

    Danke. CarPlay trennen hat nicht geholfen. Das habe ich mehrfach probiert. Selbst als es getrennt war meinte das Auto die Ausgabe auf dem Handy zu haben.

    Auf die Busruhe hoffe ich.

    Wo kann man das Infotainment den Soft reseten?

    Hallo zusammen,

    ich war mir todsicher, dass in meiner Konfiguration auch eine 230v Steckdose im Kofferraum stand. Die in der Mittelkonsole für die Rücksitzbank habe ich. Gab es die auch mal zusätzlich für den Kofferraum?


    Gerade eben hat mein enyaq die tonausgabe auf das Handy gelegt. Das hatte zur Folge das Radio/Navi gar nicht mehr hörbar waren und CarPlay eben auf dem Handy ausgegeben wurde. Wenn man auf die Soundeinstellungen geht steht da „steht in kürze zur Verfügung“. Nur dass das jetzt seit 1h so ist. Weiß einer wie ich das wieder Normalisieren kann?

    Hey, da mein Fahrzeug jetzt da ist, habe ich ein paar Fragen:

    1. piepst bei allen die automatische Heckklappe, wenn die oben angekommen ist? Laut Handbuch sollte die das nur machen, wenn die ein Hindernis erkannt hat.

    2. An alle mit 4 Kameras. Ist das bei euch auch so das der Abstand nicht stimmt? Ich stehe laut Bild genau auf dem rechten Bordstein drauf (Kante verschwindet im Kamerabild unter dem Auto) und wenn ich aussteige sind in real noch 15-20cm Platz. Gleiches hinten. Bordstein verschwindet auf Kamerabild unter Auto. In real noch 20cm hinter dem Auto.

    3. muss man das Schlüssellose Verriegeln irgendwo aktivieren? Laut Handbuch sollte das einfach gehen. Sensor anfassen und innerhalb von 2 sek ziehen zum Test. Auto bleibt aber offen.

    4. Wie verbinde ich Profile mit der Sitzeinstellung und dem Schlüssel?

    5. greift beim Travel Assist in der Stadt das Auto bei euch auch sehr penetrant in das Fahren ein? Also ich mag die Unterstützung. Ich will dass das Auto mitdenkt und gerne auch mitlenkt. Aber das Auto will mit einer Kraft die Spur halten, die ich echt unangenehm finde. Gerade wenn aus 1 Spur in der Stadt 2 werden und ich auf die eine muss, muss ich echt kämpfen um das zu erreichen.

    6. erkennt der Enyaq eigentlich Straßenschilder? Ich dachte der macht das, hatte beim Fahren jetzt aber nicht den Eindruck.

    Danke euch!

    Ne das kann man nicht vergleichen, um beim Pizza Beispiel zu bleiben, Er hat ne Margarita bestellt.

    Jetzt hat die Pizzabude sich aber gedacht ich führe eine neue Option ein Option (mit und ohne) Käserand.

    jetzt holst du die pizza ab und bekommst deine Pizza wie bestellt Margarita ohne Käserand.

    Dann haust du den Pizzabäcker an, ey ich hab eine pizza State of the art bestellt, ich will den Käserand haben.

    Dann sagt der Pizzabäcker auch, ja aber das hast du nicht bestellt und das ist ja nur eine zusätzliche Option die der Kunde jetzt dazu bestellen kann, wenn er möchte und sie auch bezahlt. denn in der Zwischenzeit ist die Pizza 5€ teurer geworden, aber der künde zahlt noch den alten Preis.

    Eure Vergleiche hinken doch komplett.

    Im Parken Plus damals stand überhaupt nichts von 8 Sensoren. Vielleicht in irgendeinem Katalog auf Seite 12. Aber für normale Käufer war das nicht ersichtlich.

    Wir hatten die Wahl zwischen:

    -Pizza Margarita (kein Paket)

    -Pizza Premium (Basic)

    -Pizza Deluxe mit allem drum und dran (Plus)


    Und die Pizzeria hat 1 Jahr später entschieden das die die Pizza Deluxe mit 12 statt 8 Pilzen ausliefern. Der Betriebswirt der Pizzeria hat dann entschieden das aber Altbestellungen noch mit 8 Pilzen ausgeliefert werden.


    Was mich daran stört: Es könnte für die Pizzeria sogar günstiger sein alle mit 12 auszuliefern. Einfach weil dann viele Prozesse einfacher sind. Und es wäre auch Kundenfreundlicher.


    Ich bin jedenfalls schon ziemlich angefressen deswegen…

    Was ja eine Option für Skoda sein könnte, falls die ab dann so fertigen:

    Die Teile werden alle bei dir eingebaut, aber du kannst die erst nach In Car Kauf verwenden. So hätten die zumindest die Chance einiges von dem Geld noch nachträglich zu bekommen.

    So würde ich es jedenfalls machen, falls ich aus Gründen ab einem Stichtag so fertigen würde.

    Haben heute Schwiegervater und ich für seine beiden Enyaq (IV60 ULT 01/2022 und IV80 ULT Q4/2022) einen Anwalt beauftragt. Rechtsschutz übernimmt die Kosten und beide Fahrzeuge in einem Fall da Händler schriftlich bestätigt hat das beide Fahrzeuge 2022 nicht kommen werden. IV60 in Q2/2023 und IV80 in Q3/2023. Beide ohne Einplanung.

    Anwalt ist Freund unserer Familie und hat ähnliche Fälle schon erfolgreich durch. Es gibt 3 Möglichkeiten. 1. Stornieren - dies kommt nicht in Frage, 2. Schadensersatz mit Wartezeit auf Fahrzeug. Folgender Schaden entsteht: Bafa 1500€ , Solargutschein 1000€, THG 400€, KFZ Steuer Altauto jeden Monat 36€, Differenz Elektroauto zu Verbrenner Strom zu Diesel jeden Monat 150€, 3. gleichwertiges Fahrzeug am Markt kaufen Differenz im Preis ist der Schaden und der kann geltend gemacht werden.

    Auch wenn für den 80er noch nicht der ULT überschritten ist, wird Aufgrund der Email keine Lieferung in 2022 durch die Versicherung der Fall bereits unterstützt.

    Und haltet ihr die 4 enyaqs dann auch 3 Jahre und mehr oder werden die nach 6 Monaten verkauft?