Einverstanden. Das leuchtet mir ein. Dann muss ich echt mal auf die Suche gehen warum das Einschalten der PoPo-Heizung solche Sprünge in der Leistungsanzeige verursacht. Messen = wissen Sprach der Elektriker...
oder
„Wer viel misst, misst viel Mist“ ![]()
Einverstanden. Das leuchtet mir ein. Dann muss ich echt mal auf die Suche gehen warum das Einschalten der PoPo-Heizung solche Sprünge in der Leistungsanzeige verursacht. Messen = wissen Sprach der Elektriker...
oder
„Wer viel misst, misst viel Mist“ ![]()
Ich weiß nicht ob es hier rein gehört, aber den Artikel habe ich heute gefunden.
Test Skoda Enyaq iV 80: Elektrisches SUV als Kombi-Nachfolger | heise Autos
Ich weiß nicht ob es hier rein gehört, aber den Artikel habe ich heute gefunden.
Der Artikel gehört nicht hier rein, ist aber gut finde ich.
und bei 400V ein Strom von 2,5A
Ich gehe ja nicht davon aus das die Heizung mit 12V betrieben wird.
400 V nahe am Po, wohl kaum....
400 V nahe am Po, wohl kaum....
Das sollte bei einer Widerstandsheizung kein Problem sein. Es gibt ja auch 230V Heizdecken, die man sich hinter den Rücken klemmt.
haben wir schon hier : Der Enyaq bei Heise
![]()
oder
„Wer viel misst, misst viel Mist“
Ich habe nochmals Mist gemessen. Nur für den Fall das das jemanden interessiert.
Heute morgen 06:00 / 8 Grad Außentemperatur, Vorheizen gestartet auf 21,5 Grad. Nach 20min hat die Wallbox einen Mehrverbrauch von 1,1kWh angezeigt. Ob da noch ein gewisser Anteil von Erhaltungsladung der Batterie dabei ist - keine Ahnung. Der Akku dürfte da nicht mit vorkonditioniert worden sein. Eigentlich schade, denn an der Wallbox kostet das keine Reichweite. Meine Frau hat sich jedenfalls gefreut das sie in kuschelwarmes Auto einsteigen durfte.
Motto : Happy Wife- Happy Life ![]()
![]()
![]()
In den 1,1kW sind dann auch die Wandlerverluste enthalten. Reine Heizleistung dürfte unter 1kW liegen.
Ääähm, ging es nicht um die Sitzheizung??? Kann man damit das Auto vorklimatisieren? ![]()
In den 1,1kW sind dann auch die Wandlerverluste enthalten. Reine Heizleistung dürfte unter 1kW liegen.
Es ging um 1,1kWh in 20 Minuten. Somit 3,3kW Leistungsaufnahme, während dieser Zeit.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12241 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)