Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • 1% Akku, 0 km Restreichweite.

    Respekt!!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab da auch keine Bauchschmerzen. Bis 2% bin ich den Enyaq jetzt auch schon runter gefahren. Man weiß ja wieviel Kilometer man noch hat bis zur Säule. Zur Not fährt man etwas langsamer. Das macht viel aus.


    Meinen Citigo bin ich auch schon mit 2km Restreichweite an die Ladesäule gefahren und das macht bei dem echt kein Spaß mehr, weil da die Leistung komplett zurückgenommen wird. Bei 0 km steht man da dann auch...

    Nicht so beim Enyaq, da ist noch ne Reserve drin.


    Und damit es nicht so off-topic ist.

    Wir sind auch gerade aus dem Urlaub zurück und die ersten 1300 km sind drauf. Hauptsächlich Autobahn. Wo es ging wurde zwischen 120-130 km/h gefahren, 19" Winterräder sind drauf, Verbrauch lag bei 20,7 kWh.

    "fully electrified" ^^

  • Gibt es schon Informationen über ein OTA Update zur Erhöhung der Ladeleistung auf 120kWh Peak?

    Nein, gibt es nicht und ie Frage wäre in diesem Thread sicherlich besser aufgehoben.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Nein, gibt es nicht und ie Frage wäre in diesem Thread sicherlich besser aufgehoben.

    ...hoffnungslos, die Frage wird immer wieder kommen mit den darauffolgenden wilden Spekulationen natürlich.

  • Selbe Prozedur wie in jedem Forum - Suche wird völlig überbewertet ?

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Heute auch die Bekanntschaft der Schildkröte ? gemacht … etwas mulmiges Gefühl fährt erstmal mit…Aber wie schon geschrieben…Navi an…zu fahrende und noch vorhandenen KM im Akku abgleichen und es sollte passen…???


    913D918E-1042-41CC-A3B5-FAB780FB03F9.jpeg

  • Komisch, ich hatte noch nie die Schildkröte.:/ Ich kann mich auch nicht erinnern, das Symbol beim Start, wenn alle Symbole leuchten, bewusst wahr genommen zu haben. Evtl. kommt die ja nur, wenn die Außentemperatur unterhalb eines bestimmten Wertes ist.


    Welche Software hast Du im Infotainment, 0792 oder schon 0795?

  • Also mein Auto kann keine Schildkröte. Hab allerdings auch noch 0792.
    Bei mir wird nur der Ladestand gelb bzw. rot. Fahrleistungen werden nicht eingeschränkt und ein Schildkrötsymbol kommt auch nicht. Es erscheint nur eine entsprechende schriftliche Warnung und Laura will bereits viel zu früh zu einer Ladesäule.

    Fragt mich mal in 2 Wochen, denn dann ist meiner zum Softwareupdate in der Werke (allerdings wegen Infotainment). Ich rechne nicht damit, dass dann 0795 eingespielt wird.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Bei mir ist’s 795 und ABT 109….und ja Meldung…Fahrleistung eingeschränkt…aber kein MEKKERN, da im Navi ein Ladepunkt anvisiert war…16km Rest….1,2km zum Ziel…. (Stand bei dem Foto)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)