Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Genau, Avanki

    Du schummelst!!! 😄😄

    NEEEE...Fahre nur nie mit kaltem Auto los....

    (darum gar nicht drüber nachgedacht....)


    :D

  • NEEEE...Fahre nur nie mit kaltem Auto los....

    (darum gar nicht drüber nachgedacht....)


    :D

    Weichei! :D

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Aber wieso heizt ihr nicht vor an der heimischen WB?

    Z. B. Weil es den Strom woanders günstiger gibt und das am Ende für den Gesamtverbrauch ja auch egal ist. Wenns darum ginge möglichst weit zu kommen, wäre das natürlich sinnvoll.

    Bestellt 05/21 uLT 11/21

    Übergabe 25.11.22 :)

    Iv60, energy blue, 19" Proteus Silber, Loft grau, Klima B, Fahrassi B, Sitz P, Conv P, Family P, Drive Sport B, Licht B, Transport, Parken P, AHK, Pano, Netztrennwand, 100KW Laden

    Privatkauf

  • Z. B. Weil es den Strom woanders günstiger gibt und das am Ende für den Gesamtverbrauch ja auch egal ist. Wenns darum ginge möglichst weit zu kommen, wäre das natürlich sinnvoll.

    Also verbrauchst du lieber mehr Strom beim Fahren? Ich zahle knapp 23 Cent je KW zu Hause, also steck ich das Auto auch immer an damit es morgens warm ist

  • Also verbrauchst du lieber mehr Strom beim Fahren? Ich zahle knapp 23 Cent je KW zu Hause, also steck ich das Auto auch immer an damit es morgens warm ist

    Wenn man z.B. beim AG kostenlos laden kann, würde ich auch nicht zuhause an der WB vorheizen, sondern die Energie immer aus dem Akku ziehen, den ich ja dann auf Arbeit wieder kostenlos voll machen kann.

  • Habe auch keine WB zu Hause…und den Strom bekomme ich beim AG umsonst…trotzdem heize ich zu Hause vor…damit ich warm los fahre…Strom gibt es ja bei Ankunft beim AG wieder…und auch dort wird vor Abfahrt vorgeheizt 🤣

  • Wenn man z.B. beim AG kostenlos laden kann, würde ich auch nicht zuhause an der WB vorheizen, sondern die Energie immer aus dem Akku ziehen, den ich ja dann auf Arbeit wieder kostenlos voll machen kann.

    hier rächt sich mein Arbeitgeber weil das darf er leider wegen der Anlehnung an den Öffentlichen Dienst nicht, deswegen sind unsere knapp 30 Ladepunkte auch noch nicht scharf geschaltet, weil keine Abrechnung möglich ist.

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Ich sag lieber nix weiter, Elektroauto und keine WB hatte ich mit meinem 😎 schon drüber geredet, wir sind uns einig, aber ich glaube man würde hier zu vielen auf die Füße treten 😂

  • Ich sag lieber nix weiter, Elektroauto und keine WB hatte ich mit meinem 😎 schon drüber geredet, wir sind uns einig, aber ich glaube man würde hier zu vielen auf die Füße treten 😂

    Das kommt drauf an. Wenn du nur euer Ergebnis für richtig hältst ja. Wenn es einfach eure Meinung ist nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)