Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Es ist schön das man wenigstens das Problem einreisen kann BTSV1980 hoffe das dann alles gut wird mit dem Fahrzeug. Würde wegen erstatzfahrzeug mal mit dem Händler von euch sprechen vielleicht kann man was machen

    Ja, da frag ich mal unseren eigenen Händler, gute Idee, die waren bisher meist sehr nett und kulant.

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Arbeitsweg 20KM, 95% Bundesstraße mit ca. 90 hinterm LKW.

    AT -5 Grad, Start aus Garage mit 1 Grad.

    LH + SH voll, Innentemperatur 16 Grad, Lüftung Stufe 1 auf Scheibe.

    Verbrauch lt. Anzeige 21,9 KwH/100 KM


    Weniger ist also bei so niedrigen Temperaturen kaum möglich, weil sonst die Scheiben beschlagen.


    Das Auto passt also zu mir. Es hasst den Winter genau wie ich 😂

    Bestellt 05/21 uLT 11/21

    Übergabe 25.11.22 :)

    Iv60, energy blue, 19" Proteus Silber, Loft grau, Klima B, Fahrassi B, Sitz P, Conv P, Family P, Drive Sport B, Licht B, Transport, Parken P, AHK, Pano, Netztrennwand, 100KW Laden

    Privatkauf

  • Gestern Stau auf der AB wegen Schnee. Fahrzeit 2,5 Std. mit Durchschnitt 31 km/h :) Verbrauch 17,9 kW/h bei 22°C Innenraum. Ich fahre jetzt immer so. :) :) :) Nein, natürlich nicht.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Gestern Stau auf der AB wegen Schnee. Fahrzeit 2,5 Std. mit Durchschnitt 31 km/h :) Verbrauch 17,9 kW/h bei 22°C Innenraum. Ich fahre jetzt immer so. :) :) :) Nein, natürlich nicht.

    wäre aber dann günstig ^^

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Gestern Stau auf der AB wegen Schnee. Fahrzeit 2,5 Std. mit Durchschnitt 31 km/h :) Verbrauch 17,9 kW/h bei 22°C Innenraum. Ich fahre jetzt immer so. :) :) :) Nein, natürlich nicht.

    Da wäre der Verbrauch der mit Dir im Stau befindlichen Verbrenner Fahrer höchst interessant zu erfahren 8o

    Wird aber wohl eher ein Geheimnis bleiben ...

  • Also ich muss sagen ihr Verbraucht echt viel…Weg zur Arbeit…40%LS, 50%BAB, 10% Stadt. Innen 20Grad Auto, Sitz und Lenkrad auf 1, das bei -3,5bis-4 AT.

    BAB den Travler auf 100km/h und laufen lassen…finde ich voll OK….

    Ach ja, zum Start stand er draußen, Vorklimatisiert auf 22Grad

  • Also ich muss sagen ihr Verbraucht echt viel…Weg zur Arbeit…40%LS, 50%BAB, 10% Stadt. Innen 20Grad Auto, Sitz und Lenkrad auf 1, das bei -3,5bis-4 AT.

    BAB den Travler auf 100km/h und laufen lassen…finde ich voll OK….

    Ach ja, zum Start stand er draußen, Vorklimatisiert auf 22Grad

    Naja, wenn auf 22 vorklimatisiert und dann auf 20 gefahren wird ist ja kaum noch Heizleistung zu bringen, wohingegen das Aufheizen bei mir voll in den Fahrverbrauch mit rein geht, was bei Dir halt vorher verbraucht wurde. Unterm Strich ist der Gesamtverbrauch dann doch ähnlich.

    Bestellt 05/21 uLT 11/21

    Übergabe 25.11.22 :)

    Iv60, energy blue, 19" Proteus Silber, Loft grau, Klima B, Fahrassi B, Sitz P, Conv P, Family P, Drive Sport B, Licht B, Transport, Parken P, AHK, Pano, Netztrennwand, 100KW Laden

    Privatkauf

  • Vorklimatisiert auf 22Grad

    Du hast ja auch vorklimatisiert! Das geht dann nicht in den Verbrauch mit ein.

    Kommst du zum kalten Auto und fährst gleich los, ist die Aufheizung voll im Verbrauch enthalten.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Aber wieso heizt ihr nicht vor an der heimischen WB?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)