ID.Buzz - Nextmove Video

  • Letztens sind zwei von denen an mir auf der A2 vorbei gerauscht. Dachte mit Blick in den Seitenspiegel zunächst, dass das diese mini Hyundai-Busse wären... hat mich wirklich überrascht, wie kompakt die sind.

    Enyaq iV 80 Sportline, vollschwarz, WP, 125kW, 21'', Pano und viel Assistenz, die Kopfschmerzen bereiten kann - Lagerfahrzeug, nach fast 2 Monaten herumbasteln und updaten tatsächlich ausgeliefert (mit weiterhin 0792)

  • CarManiac zeigt auch den Innenraum.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und bei Björn Nyland sieht man mal Tacho und das Display. Eindeutig ein ID. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...aber, wie sagte mir ein VW-Verkäufer:

    Bei denjenigen, die den Sharan wirklich brauchen, fehlt meist das Geld für einen Neuwagen. Als Gebrauchtwagen ging der Sharan sehr gut, leider als Neuwagen nicht. Dienstwagenfahrer haben den Sharan nur selten geordert (ich war so einer), gut betuchte Familien griffen gleich zum Bus...

    Naja, vom Allrad Sharan zum Allrad Bus hat schon ne ganze Ecke gefehlt preislich… aber ich fand den Sharan auch toll in Black Oak Brown… und so billig bin ich dank Dieselgate noch nie ein neues Auto gefahren :P

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Interessant sind "eigentlich" NUR die 170kw Ladeleistung!
    ... den Enyaq lädt in meinen Augen auch viel zu langsam ?
    Die 170 werden dann aber wohl auch nur für 5-Minuten vorhanden sein, bis alles wieder bis auf 40 abfällt. ?

  • wartet es doch erstmal ab was da alles kommt…. Noch nichtmal richtig vorgestellt und es wird schon gemosert…

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Kommentare sind doch immer goldig. Egal wo :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • wartet es doch erstmal ab was da alles kommt…. Noch nichtmal richtig vorgestellt und es wird schon gemosert…

    Was sollen wir in Deutschland denn sonst machen...etwa Probleme lösen, wo kommen wir denn da hin 8o.

  • Ich schwanke momentan auch wieder. - So wie es aussieht hätte ich im Vergleich zu meiner Enyaq Bestellung im November 21 ja eine nicht unrealistische Chance den Buzz am Ende früher zu bekommen wenn man zu den Erstbestellern zählt.


    Den Fahreindruck fand ich sehr vielversprechend und auch von den Abmessungen finde ich es sehr geil, dass der sogar kürzer ist als unser Sharan. Das man auf dem mittleren Sitz in der zweiten Sitzreihe allerdings kein Isofix hat, verstehe ich auch nicht, das ging ja beim Sharan und der Buzz ist sogar noch einen Millimeter breiter.... Die Dritte Sitzreihe haben wir nur sehr selten benutzt, aber die Möglichkeit noch mal ein drittes Kind mitzunehmen finde ich schon elementar mit zwei eigenen Kindern, ganz zu schweigen von Familien mit drei Kindern... - Hat der Enyaq ja leider auch nicht, aber das stört mich eben auch sehr... Ich bin sehr gespannt, ob im Buzz zumindest noch eine Sitzerhöhung zwischen zwei Isofix-Kindersitze passen wird...


    Und natürlich bin ich sehr gespannt auf den Preis...


    Wie ist es bei Euch, überlegt noch jmd?

    ____________________

    iV60 | Moon-Weiß | Bestellt KW 46 / 21 | Geliefert KW 6 / 23

  • Bevor ich den Enyaq bestellt habe, war ich noch unentschlossen ob ich auf den I.D. Buzz warte. Am Ende war er mir dann zu teuer. (Natürlich wusste ich nicht wieviel er kostet im Dezember, aber ich ging stark davon aus das er um einiges teuerer wie der Enyaq wird)


    Jetzt bin ich echt froh das ich nicht gewartet habe... Diese Schießscharte die eine Frontscheibe darstellen soll, wäre für mich ein absolutes NoGo. Das ganze wird noch absurder, weil das Armaturenbrett sozusagen die Motorhaube ist, und die Scheibe dann am Ende der Motorhaube sitzt Oo Pfui, pfui, pfui... Ich weiß das das Utopisch ist. aber die hätten für den Buzz die Plattform so ändern müssen, damit das Klimbim der I.D. 3/4-Born-Enyaqs die unter der Haube sitzen eher in den Unterboden wandern, damit man vorne näher an der Scheibe sitzt. Dann wär auch noch mehr Platz im Innernraum entstanden. Ich weiß: Knautschzone wird dann auch schwieriger, aber das ist lösbar.


    Zum Glück gibt es den Enyaq.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)