Die Sache mit den Sitzen

  • Hallo!

    Auch nach dem Lesen der umfangreichen Bedienungsanleitung ist für mich das Verhalten der Sitze noch nicht ganz klar. Manchmal, wenn ich die Tür öffne und meine Frau den Sitz vorher in die Zwergenposition gebracht hatte, fährt der Sitz zurück, manchmal nicht, da drück ich dann eine Speichertaste. Manchmal fährt er dann alleine in die richtige Position, manchmal muss ich sie gedrückt halten. Manchmal fährt er, wenn ich sitze, wieder vor, manchmal nicht. Ich habe das Muster noch nicht erkannt.


    Und gibt es Ausstattungspakete, bei denen das am Schlüssel hängt und welche bei denen das nicht so ist? Sorry, habe einen Wagen vom Hof genommen und keinen selbst konfiguriert. Daher ist mir nicht immer vollständig klar, was ich eigentlich genau habe und was nicht :)

  • ....3.0 schafft Abhilfe

    Die Lösung aller Probleme auf dieser Erde ?.

  • MuesLee dann wird vielleicht Corona auch mit 3.0 beendet

  • 3.0 Die Antwort auf alle Fragen, ach ne das war ja 428o

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Die Lösung, manuelle Sitzverstellung :P

    IV 60 - Loft - Graphite-Grau Metallic- Wärmepumpe - Parken Plus - Diebstahlwarnanlage - 36 Monate Leasing 10000km -

    Bestellt am 14.01.2022 - unverbindlicher Liefertermin September 2022, geändert in Verbindlich, zwischen 01.02. - 31.03.2023 , mir egal, Stornierung läuft

  • Hallo!

    Auch nach dem Lesen der umfangreichen Bedienungsanleitung ist für mich das Verhalten der Sitze noch nicht ganz klar. Manchmal, wenn ich die Tür öffne und meine Frau den Sitz vorher in die Zwergenposition gebracht hatte, fährt der Sitz zurück, manchmal nicht, da drück ich dann eine Speichertaste. Manchmal fährt er dann alleine in die richtige Position, manchmal muss ich sie gedrückt halten. Manchmal fährt er, wenn ich sitze, wieder vor, manchmal nicht. Ich habe das Muster noch nicht erkannt.


    Und gibt es Ausstattungspakete, bei denen das am Schlüssel hängt und welche bei denen das nicht so ist? Sorry, habe einen Wagen vom Hof genommen und keinen selbst konfiguriert. Daher ist mir nicht immer vollständig klar, was ich eigentlich genau habe und was nicht :)

    Schau mal in dem kurzen Thread, aus dem auch dieser Beitrag Begrüßung "Hallo Fahrer" individualisieren? stammt, da wird das Thema Sitze behandelt.


    Kurz zusammengefasst:

    Der ENYAQ weist die Sitz- und Außenspiegelpositionen bei Memory-Sitzen verschiedenen Schlüsseln zu. Allerdings funktioniert das nicht manuell per Speichertaste (Schlüssel 1, Schlüssel 2 usw.) sondern automatisch beim Abschließen. Solange Schlüssel 1 auf- und wieder zuschließt, passt es. Gleiches gilt für Schlüssel 2. Wenn aber Schlüssel 1 auf- und Schlüssel 2 zuschließt, speichert Schlüssel 2 die Einstellungen von Schlüssel 1.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)