Abnutzung Loft

  • Ich habe hinten bei meinem Sohn (1,30) schon nach 10.000 km richtige Abnutzungsspuren am Sitz. Dort wo die Waden aufliegen (nicht Füße oder gar Schuhe). Das darf ja meiner Meinung nach nicht sein. Sowas hatte ich weder beim Touareg, noch beim Bulli. Ich stell dazu gleich mal nen Foto rein.

  • Und bei Dir auf dem Fahrersitz hast Du diese schnelle Abnutzung nicht? (weil ja die Inanspruchnahme noch um einiges höher ist)

  • Bin auf das Bild gespannt, aber sowas passt nicht zum sonst guten Eigenanspruch und Qualitätseindruck des Autos


    Würde ich reklamieren-hatte an anderer Stelle auch schon Materialmängel (Lederlenkrad wurde getauscht)

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Ich habe auch Loft und decke es derzeit mit Saunatüchern ab, weil Baustellenkleidung schlimm ist. Durch die Klettverschlüsse an den hinteren Taschen ist das Handtuch schon zerfetzt. Sobald es passende Schonbezüge gibt, kaufe ich die.

  • Gut, Arbeitshosen ist das eine, Kinderkleidung das andere.

    ich würde in letzterem Fall keine relevante Abnutzung erwarten.

    Wir haben 3 Kinder, die zeitversetzt immer auf der Rückbank gesessen haben und mir wäre nie eine besondere Abnutzung aufgefallen.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Ärgerlich, könnte vom Klettverschluss der Schuhe oder Hosen kommen.

  • Wann gibts denn ein Foto davon? :)

  • Hat er keinen Kelttverschluß an den Schuhen?


    Ich kann nur von meinen Kids berichten und die Knoten ihre Beine gerne auf den Sitz, mittlerweile sind die Füße zu groß und es gibt nur noch Schnürrschuhe.


    Aber unsere S-Max Bezüge sehen noch sehr gut aus (105.000km)


    Finde der Sitz sieht allgemein etwas unförmig aus, kann aber auch auf dem Bild täuschen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8903 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)