Abnutzung Loft

  • Ich greife das Thema nochmals auf, weil ich an der Vorderkante des Fahrersitzes auch diese "Spuren" habe, Tachostand ca. 1.400km.


    Loft hinterlässt nicht den besten Eindruck - über die eine oder andere Unzulänglichkeit in Sachen Elektroantrieb / Elektronik kann ich ja noch grosszügig schmunzeln; aber Sitze macht Skoda schon seit vielen Jahren...


    Fahrersitz nach 3'000 km, hauptsächlich auf der Autobahn und in "feinen" Stoffhosen zeigt schon deutliche Abnutzungsspuren. Erste Reaktion in der Werkstätte: "ist halt so"!!! Wie bitte? Dann nochmals nachgefasst, dass ich damit nicht einverstanden bin. Zweite Reaktion: "Sitzbezug wird auf Garantie getauscht und dann durch Skoda untersucht" - na zumindest ist mal klar, dass es nicht so sein sollte. Ich fürchte nur, dass es sich auf den anderen Sitzen auch so verhalten wird, einfach viel später, da diese nicht so oft benützt werden. Aber irgendwie schon tragisch bei einer 60 tausend Kiste.


    Finde wir sollten mit diesem Mangel alle zum Händler und reklamieren, siehe Zitat!

    iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Arctic Silver - Loft | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic -

    Licht und Sicht Basic – Parken Plus - Transport - AHK – iV Ladeziegel – 3 J Garantie| bestellt 29.04.21, geliefert 08.09.2021 – BAFA 08.09.21 – 11.10.21

    Winterräder seit 18.10.21 Dezent TZ Silber 19" mit Hankook EVO 3X W330A

  • Ich greife das Thema nochmals auf, weil ich an der Vorderkante des Fahrersitzes auch diese "Spuren" habe, Tachostand ca. 1.400km.



    Finde wir sollten mit diesem Mangel alle zum Händler und reklamieren, siehe Zitat!


    Absolut!!!

    iV80x Sportline, Magic schwarz, Leder, Comfort Seat plus, Convenince plus, Drive Sport plus, Licht+Sicht, Tranport-Paket, Parking Clever Plus, Assisted Drive plus, Klima plus, Family Basic, Infontainment plus, AHK, Schiebedach, Betria Sportline 21''

  • Sieht sch…. aus und war in meinen vorherigen Neufahrzeugen nie nötig. Das sieht auch Skoda so. Ich bekomme den ganzen unteren Teil der Rückbank ersetzt.

    Wie ist denn der Sachstand bei dir? Sitzbezug schon ersetzt?

    iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Arctic Silver - Loft | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic -

    Licht und Sicht Basic – Parken Plus - Transport - AHK – iV Ladeziegel – 3 J Garantie| bestellt 29.04.21, geliefert 08.09.2021 – BAFA 08.09.21 – 11.10.21

    Winterräder seit 18.10.21 Dezent TZ Silber 19" mit Hankook EVO 3X W330A

  • So, gerade vom Freundlichen zurück, neuer Sitzbezug wurde auf Garantie bestellt und wird in zwei Wochen,

    sofern bis dahin eingetroffen, ausgetauscht.

    iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Arctic Silver - Loft | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic -

    Licht und Sicht Basic – Parken Plus - Transport - AHK – iV Ladeziegel – 3 J Garantie| bestellt 29.04.21, geliefert 08.09.2021 – BAFA 08.09.21 – 11.10.21

    Winterräder seit 18.10.21 Dezent TZ Silber 19" mit Hankook EVO 3X W330A

  • Bin gespannt wie ein Flitzebogen ob die Ersatzbezüge besser sein werden...

    iV80x Sportline, Magic schwarz, Leder, Comfort Seat plus, Convenince plus, Drive Sport plus, Licht+Sicht, Tranport-Paket, Parking Clever Plus, Assisted Drive plus, Klima plus, Family Basic, Infontainment plus, AHK, Schiebedach, Betria Sportline 21''

  • Ich bekomme meinen erst in 2Wochen - hat Alcantara Leder - mal gespannt, wie sich das verhält

    Enyaq 60 Sportsline - Alcantara - Silbermetallic - Panorama - Assistenzprogramme

    Tesla Wallbox Gen. 3

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)