Abnutzung Loft

  • Ich kenne das Thema Abnutzung von Sitzflächen aus dem VW-Konzern. Da wird Skoda nichts großartig machen. Sie werden sagen, dass es sich um normale Abnutzung handelt und damit hat sich der Fall. Es macht sicher Sinn, so etwas zu bemängeln und schriftlich festhalten zu lassen bei jedem Fahrzeug und schon gar beim Leasing,

    Danke, das ist eine sehr wichtige Aussage, insbesondere für Leasingnehmer mit Loft-Ausstattung! :thumbup:

    Wird auf der priv. Merkliste und im Langzeitarchiv "abgeheftet"!

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Der weiße Enyaq im Skoda Pavillon der Autostadt hat doch aber Lodge als Ausstattung. Oder meinst Du den roten als Begleitfahrzeug?

  • Der weiße Enyaq im Skoda Pavillon der Autostadt hat doch aber Lodge als Ausstattung. Oder meinst Du den roten als Begleitfahrzeug?

    PP14, ob Lodge, Loft weiß ich nicht mehr genau, es war eine Stoffausstattung und da löste und fusselte bereits die Naht. Ich denke, generell die Stoffdinger haben Probleme. Das rote Begleitfahrzeug ist mit Suite Leder.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Gibt es denn jemand der Loft trotzdem empfehlen kann? Insbesondere auch mit Kindern? Wir haben eine 3 jährige Tochter.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Wir haben Loft (mit Tochter) und hier fusselt nichts bzw. es lösen sich keine Nähte.

    Wir würden es wieder wählen.

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

  • Ich habe bisher (8.500km) keine Probleme mit Loft. Viele Strecken auch mit (beinahe) erwachsenen Kindern oder meinen Eltern.
    Frag mich in 3,5 Jahren wenn die Kiste wieder zurückgeht.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!


  • Klettverschluss und Schuhe kann ich ausschließen. Waden liegen auf der Kante, bei ca. 1,30m Größe. Das ist schon ziemlich unschön und spricht nicht für den Stoff. Auf der Seite meiner Tochter ist dagegen nichts zu sehen. Sie ist allerdings auch schon 1,5m.


    CA38DE69-A35C-4B11-A178-668A39BA5F8B.jpeg

    Dafür gibt es extra eine Schutzmatte ^^;)

  • Dafür gibt es extra eine Schutzmatte ^^;)

    Solche Unterlagen haben wir zu Kindersitzzeiten auch immer benutzt. Fehlt nur noch ein Organizer/Tasche an der Lehne des Vordersitzes (Kinderschuhe!) und schon bleibt das Auto heile.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Dafür gibt es extra eine Schutzmatte ^^;)

    will ich aber nicht. Sieht sch…. aus und war in meinen vorherigen Neufahrzeugen nie nötig. Das sieht auch Skoda so. Ich bekomme den ganzen unteren Teil der Rückbank ersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)