Abnutzung Loft


  • Klettverschluss und Schuhe kann ich ausschließen. Waden liegen auf der Kante, bei ca. 1,30m Größe. Das ist schon ziemlich unschön und spricht nicht für den Stoff. Auf der Seite meiner Tochter ist dagegen nichts zu sehen. Sie ist allerdings auch schon 1,5m.


    CA38DE69-A35C-4B11-A178-668A39BA5F8B.jpeg

    Also ich bin da kein Experte, aber für mich sieht das rechts nach einer mangelhaften Naht aus.


    Da sind ja nicht irgendwie Fäden aus der Mitte der Stoffbahn gezogen/gerissen; es sieht irgendwie eher so aus, als ob die Naht zu nah am Stoffrand genäht wurde und durch den Druck des Polsters nun gerissen ist.

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Also rechts die Naht ist ok. Das sieht auf dem (schlechten) Foto nur so aus. Aber die Veränderungen des Polsters an der Mitte sind schon ziemlich heftig. Und er hat die Füße immer unten und auch keine Klettverschluss Schuhe. Da liegt definitiv nur die (nackt) Wade.

  • Bei mir schaut das Polster am Fahrersitz genaue so aus. Hab auch an der Kante wo die Kniekehle ist dieses Muster. Ich kann mir auch nicht erklären wie/woher es kommt. Fahre meist mit Jeans, oder aber auch ggf im Sommer mit Kurzer Hose. Evtl durch Schweiß verursacht. Ich mache mir momentan noch nicht viel daraus, beobachte es aber auch.

  • Bei mir schaut das Polster am Fahrersitz genaue so aus. Hab auch an der Kante wo die Kniekehle ist dieses Muster. Ich kann mir auch nicht erklären wie/woher es kommt. Fahre meist mit Jeans, oder aber auch ggf im Sommer mit Kurzer Hose. Evtl durch Schweiß verursacht. Ich mache mir momentan noch nicht viel daraus, beobachte es aber auch.

    Zeig mal bitte BILDER

  • Ich finde die Abnutzung heftig, die weißen Fäden scheinen die Farbe zu verlieren. Ich habe hinten Tücher drauf und keine Kinder, aber ich schau mal wie das bei mir aussieht.

  • =O Das sieht ja richtig übel aus...


    Da würde ich zum Händler fahren und mal nachfragen. Nicht das die nach einem Jahr sagen, wären sie mal früher gekommen.


    Wie sieht das denn nach 3 Jahren aus?

  • Ich kann es eben nicht wirklich deuten woran es liegt.. Persönlich finde ich es eigentlich auch gar nicht so schlimm, Stand jetzt. Mache mir aber natürlich auch Gedanken wie das noch wird, deshalb beobachte ich es ja auch. Spätestens bevor 6 Monate rum sind entscheide ich ob ich nochmal zum Händler damit gehe. Leider ist der Händler, bei dem ich gekauft hab, nicht gleich um die Ecke. Interessant finde ich, dass es bisher nur auf dem Fahrersitz ist, obwohl wir meist zu zwei fahren.

  • Bei mir sind die Sitze nicht abgenutzt, aber ich habe oft Handtücher und Decken drauf.


  • Klettverschluss und Schuhe kann ich ausschließen. Waden liegen auf der Kante, bei ca. 1,30m Größe. Das ist schon ziemlich unschön und spricht nicht für den Stoff. Auf der Seite meiner Tochter ist dagegen nichts zu sehen. Sie ist allerdings auch schon 1,5m.


    CA38DE69-A35C-4B11-A178-668A39BA5F8B.jpeg

    Das sieht nicht nach Abnutzung aus, sondern viel mehr nach Wasserflecken, evtl. Schweiss an den Kniekehlen.

    Ich habe auch bei meiner Loftausstattung große Bedenken, dass der empfindliche, einfarbig, graue Sitzbelag

    irgendwann einmal fleckig wird.

    Ebenso die Stoffpolsterung unterhalb des Displays.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)