• Es wird nicht schneller gehen, nur weil man wöchentlich in immer neuen Threads drüber schreibt.

    doch doch doch ... das funktioniert ja auch bei den Lieferzeiten :)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • doch doch doch ... das funktioniert ja auch bei den Lieferzeiten :)

    :D

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Stimmt! Daher ist es ja so unglaublich, dass das immer und immer wieder thematisiert wird! Das Problem ist bekannt und soll mit dem Update, dass wir in den nächsten Monaten erhalten werden, gefixt.
    Es wird nicht schneller gehen, nur weil man wöchentlich in immer neuen Threads drüber schreibt.

    Wie? Das ist zu 90% der Grund, warum ich die Enyaq-Foren benutze! Ich bin zuversichtlich, dass sich die Dinge beschleunigen werden, wenn ich diese Seite alle zwei Stunden besuche.

    80X Race-Blau Metallic, geliefert am 22. August.

    Ich komme aus Norwegen und spreche kein Deutsch. Ich benutze DeepL, wenn ich dieses Forum benutze.

  • Sagt mal, heizt der Akku eigentlich die Wallbox vor, wenn das Ladekabel drinsteckt, ich NICHT vorklimatisiere oder lade, aber Ladeorte programmiert habe?

    Ich frage für einen Freund. :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Sagt mal, heizt der Akku eigentlich die Wallbox vor, wenn das Ladekabel drinsteckt, ich NICHT vorklimatisiere oder lade, aber Ladeorte programmiert habe?

    Ich frage für einen Freund. :D

    Ja, tut er mit der Differenzleistung der Maximalleistung der Wallbox zu der durch die programmierte, versetzte Ladung erreichte Reduktionsleistung, welche sich aus dem Quadrat der dritten Wurzel der Summanden der eingestellten Uhrzeit ergeben, sofern Du dabei die Quadratur des Kreises beachtest (Wichtig: Uhrzeit nur! rechtsdrehend einstellen). Sonst nicht, ausser es ist ein Schaltjahr.

    Die erreichte Temperatur der Wallbox ist jedoch stark herstellerabhängig. So heizen die skandinavischen Wallboxen eher auf höhere Temperaturen (Achtung: Finnische Wallboxen vorher auf deaktivierten Saunamodus prüfen!). Leider habe ich zu wenige Wallboxen hier für einen ausführlichen Test.

  • Speicher Danke für die ausführliche Erklärung, jetzt funktioniert es bei meiner Wallbox auch. Der Saunamodus war`s 8o

    Best. am 11.02.21.Seit dem 01.08.21 Skoda Enyaq Iv 80, Quarz Grau Metallic, Loft, Fahrassistenz Plus, Anhängerkupplung, Klima Basic, Wärmepumpe, Mobile Ladestation, Sommerräder 20" Hankook und Winterräder 19" Goodyear mit Seal.

  • Ich hätte gedacht, dass man bei den finnischen regelmäßig nen Aufguss machen muss damit die nicht überhitzen... ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)