Beiträge von Refcar

    Ist es möglich, den Heckscheibenwischer zu deaktivieren oder abzustecken? Bis jetzt hat er nur dazu beigetragen, die Heckscheibe zu zerkratzen. Ich benutze ihn nie, aber ich kann ihn aktivieren, ohne es zu wollen, und meine Frau hat ihn ein paar Mal benutzt, wenn die Scheibe schmutzig war. 😔

    Ich wäre eher verärgert, wenn 3.1 etwas Interessantes bringen würde. Da ich bereits 3.0 habe, weiß ich nicht, ob es so viel Neues bringt.


    Nicht, dass ich viel vermissen würde, ich bin ziemlich zufrieden mit dem Auto. Eine Möglichkeit, die Batterien im Winter zu erwärmen, wäre schön.

    Problem gelöst! Ich rief eine andere Werkstatt an und bekam am nächsten Tag einen Termin. Es handelte sich um ein defektes PTC-Element, das sie am nächsten Tag austauschten. Mein Auto ist wieder warm, rechtzeitig vor Weihnachten.

    Wenn Busruhe nicht hilft. Ansonsten die Sicherung für die Heizungssteuerung ziehen.

    Meinen Sie mit Busruhe, dass Sie das Auto für längere Zeit stehen lassen? Es steht schon seit mehreren Tagen unbenutzt herum.


    Wissen Sie, welche Sicherung das ist? Ich habe mehrere Kandidaten gefunden, sowohl im Inneren des Fahrzeugs als auch unter der Motorhaube.


    Edit: Ich habe diesen Beitrag gefunden, der genau die gleichen Symptome aufweist. Wenn es das Steuergerät ist, hoffe ich, dass sie eine bereit haben.

    Mein Auto hat seine Heizung verloren. Die Gebläse geben keine Wärme ab, und die intelligenten Heizoptionen sind ausgegraut. Es spielt keine Rolle, ob ich zuerst Stunden fahre. Dies geschah möglicherweise gleichzeitig mit einer Warnung, dass die elektrische Anlage nicht richtig funktioniert. Diese bleibt weiterhin bestehen.


    Ich weiß, dass es bei anderen Autos Probleme mit Gasaustritt gab. Ist das hier wahrscheinlich? Ich habe keine Probleme mit der Heizung bemerkt, bis sie eines Tages ausfiel, aber wir benutzen sie nicht so oft.


    Ich habe am 20. Dezember einen Termin in der Werkstatt, aber ich hatte vorher eine lange Fahrt bei winterlichen Bedingungen über einen Berg mit zwei kleinen Kindern geplant. Wenn ich keine Heizung habe, muss ich andere Vorkehrungen treffen.


    Kennt jemand eine schnelle Lösung oder muss ich einfach warten, bis die Werkstatt sich das anschaut?

    War die Klimaanlage nun ein- oder ausgeschaltet? Du schreibst erst das Eine, dann das Andere.

    Tut mir leid, ich glaube, da ist etwas in der Übersetzung verloren gegangen. Die Klimaautomatik lief und der Innenraum war warm, aber die Taste "A/C" war nicht aktiviert (grau). Nachdem ich sie aktiviert hatte (grün), verschwand die Feuchtigkeit kurz darauf. Das war, nachdem wir mindestens 30 Minuten gefahren waren. Ich dachte, "A/C" hätte etwas mit Kühlung zu tun, also fragte ich mich, warum dies geschah.