Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Wenn Busruhe nicht hilft. Ansonsten die Sicherung für die Heizungssteuerung ziehen.

    Meinen Sie mit Busruhe, dass Sie das Auto für längere Zeit stehen lassen? Es steht schon seit mehreren Tagen unbenutzt herum.


    Wissen Sie, welche Sicherung das ist? Ich habe mehrere Kandidaten gefunden, sowohl im Inneren des Fahrzeugs als auch unter der Motorhaube.


    Edit: Ich habe diesen Beitrag gefunden, der genau die gleichen Symptome aufweist. Wenn es das Steuergerät ist, hoffe ich, dass sie eine bereit haben.

    80X Race-Blau Metallic, geliefert am 22. August.

    Ich komme aus Norwegen und spreche kein Deutsch. Ich benutze DeepL, wenn ich dieses Forum benutze.

    Einmal editiert, zuletzt von Refcar ()

  • Beim EGolf hatte ich auch nicht unbedingt Freude an der Wärmepumpe die hat teilweise gerattert wie ein Druckluftkompressor. Ob diese Flüssigkeiten verloren hat kann ich nicht sagen. Wenn man das hier so liest muss man froh sein wenn man die 5 Jahre Garantie hat.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Diese "Bremsprobleme" kann ich in meinem mit ME3 nicht feststellen. Ich kann jederzeit überall sanft und meistens auch ruckfrei anhalten und losfahren. Ja, es kommt auch hier MAL vor, dass er unvermittelt "reinhackt", aber sehr selten. Ich glaube, in vielen Fällen ist es nur eine Frage der Gewöhnung und eine Frage des Gefühls auf dem Bremspedal (was unbestritten viel zu weich ist).

    Wir haben jetzt einen km Stand von 32210 km und kennen unsern Eny ganz gut aber solche Bremsungen haben wir vor dem OTA noch nie erlebt, muss aber dazu sagen das wir am 20.9 ME 3 bekommen haben und gleichzeitig neue Bremsscheiben und Beläge vorn erhalten haben da eine Unwucht festgestellt wurde. Diese haben wir in unserem Kroatien Urlaub festgestellt und dann dem :) mitgeteilt. Wurden anstandslos auf Garantie getauscht :thumbup: vielleicht liegt es auch daran im Zusammenhang mit dem Wetter :/ sind nach dem ME 3 Update aber schon ca 3000km gefahren und da war nichts ;) seltsam oder.

    Gute Nacht :)

    Seit 06.05 Besitzer eines IV 80 in Artic Silber, First Edition 21"Betria

    Wärmepumpe. AHK:) Privat Kauf

  • Bastel klaus , haste mal geschaut, wie der Notbremsassistent (ich glaube jedenfalls, dass der es war) oder der Front Assist im Assi-Menü eingestellt ist. Einer von beiden lässt sich in seiner Empfindlichkeit von "früh" über "mittel" auf "spät" einstellen. Vielleicht steht Deiner ja auf "früh" und ist dadurch einfach zuuu empfindlich?


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Beim EGolf hatte ich auch nicht unbedingt Freude an der Wärmepumpe die hat teilweise gerattert wie ein Druckluftkompressor. Ob diese Flüssigkeiten verloren hat kann ich nicht sagen. Wenn man das hier so liest muss man froh sein wenn man die 5 Jahre Garantie hat.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab Minute 7:20 wird das Thema hämmern / Geräusch Wärmepumpe thematisiert. Durch Zufall entdeckt

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Hatten wir das Thema schon?

    Heute nach Feierabend den Enyaq zu Hause direkt an die Wallbox angeschlossen.

    Es sind knapp 1 Grad Außentemperatur und 32 Soc

    Der Wagen zieht nur 3 kw .

    Das hatte ich im letzten Winter nie? 🤔🤔

  • an der WB zieht meiner bisher immer ca 10,5kW (laut WB-APP) ... habe eben bei 3° (laut Google) und 70% SoC auf 100% geladen, kein Problem

    Letzte Fahrt war innerorts gegen 16:00 ... geladen von17:33 bis 19:33 ... 20,2 kWh

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • an der WB zieht meiner bisher immer ca 10,5kW (laut WB-APP) ... habe eben bei 3° (laut Google) und 70% SoC auf 100% geladen, kein Problem

    Letzte Fahrt war innerorts gegen 16:00 ... geladen von17:33 bis 19:33 ... 20,2 kWh

    So ist es. Meiner zieht an der Elli-WB auch IMMER 10,5 kW. Da stimmt bei @tomgarlic irgendwas anderes nicht.

  • Der Wagen zieht nur 3 kw .

    Das hatte ich im letzten Winter nie? 🤔🤔

    Dann lädt er, warum auch immer, nur einphasig.

    Evtl. Stecker nicht korrekt eingerastet.

    Am besten nochmal Stecker raus, Stecker wieder rein und dann erst die Wallbox starten. Evtl. vorher noch die Sicherungen kontrollieren.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)