Beiträge von Bastel klaus

    Bei mir wurde die Aktion heute im Rahmen des ersten Service nach 2 Jahren gemacht. Dabei hat angeblich das Steuergerät für die Kommunikation mit dem Werkstatt-Tester ne Macke bekommen und zeigt jetzt an, es hätte permanent einen Fehler, obwohl es funktioniert. Somit bekomme ich jetzt wohl ein neues Steuergerät in einem gesonderten Termin.

    Bei unserem Enyaq sollte das Update am 10.07 auch gemacht werden, hat leider auch nicht funktioniert :( nun warten wir auch auf ein neues Steuergerät Kamera wurde schon getauscht brachte aber keinen Erfolg :D fahren jetzt Karoq ;) wenigstens sind wir mobil, mal sehen wie lange das dauert

    Diese "Bremsprobleme" kann ich in meinem mit ME3 nicht feststellen. Ich kann jederzeit überall sanft und meistens auch ruckfrei anhalten und losfahren. Ja, es kommt auch hier MAL vor, dass er unvermittelt "reinhackt", aber sehr selten. Ich glaube, in vielen Fällen ist es nur eine Frage der Gewöhnung und eine Frage des Gefühls auf dem Bremspedal (was unbestritten viel zu weich ist).

    Wir haben jetzt einen km Stand von 32210 km und kennen unsern Eny ganz gut aber solche Bremsungen haben wir vor dem OTA noch nie erlebt, muss aber dazu sagen das wir am 20.9 ME 3 bekommen haben und gleichzeitig neue Bremsscheiben und Beläge vorn erhalten haben da eine Unwucht festgestellt wurde. Diese haben wir in unserem Kroatien Urlaub festgestellt und dann dem :) mitgeteilt. Wurden anstandslos auf Garantie getauscht :thumbup: vielleicht liegt es auch daran im Zusammenhang mit dem Wetter :/ sind nach dem ME 3 Update aber schon ca 3000km gefahren und da war nichts ;) seltsam oder.

    Gute Nacht :)

    mal abgesehen vom Rest: das hört sich nach AutoHold an ... mit aktiviertem AutoHold ist rangieren bei mir immer ruppig (war mit ME2-795 schon so) ... ohne Autohold kriecht es sich viel besser.

    nur so ne Idee ...

    Bei uns ist Auto Hold immer aktiviert und so wie jetzt nach dem kleinen OTA Update hatt Eny noch nie gebremst :/ also da ist was anderes das Problem. :( Das passiert immer kurz vor Stillstand

    Ich habe vor 2 Wochen mein erstes OTA Update bekommen.

    Seitdem bremst mein Enyaq völlig unangenehm 🥴 und stark kurz vor dem Stillstand.

    Ist beim Parken total stressig und das war vor dem Update richtig gut.

    Kennt jemand das Problem?

    Ist bei uns auch so :/ vollkommen ungewöhnlich, ich dachte erst es hängt mit dem feuchtem Wetter zusammen und probierte es mit frei Bremsen über Stellung N aber trotzdem tritt es wieder auf X/ werde es weiterhin beobachten

    Das Update ändert gar nichts. Bin eben auch wieder 17 km nach Hause gefahren mit gelben Meldungen ohne Ende. TA, Lane Assist, Einparkhilfe, Ausparkassistent, Proaktiver Insassenschutz, Front Assist... Und nebenbei immer wieder die Meldung "Warnungen und Hinweise..." mit 3 Strichen anstelle des Tachos, der Restkilometer, der Uhr und der Verbrauchswerte.

    Und es kann nicht mit der 12-V-Batterie zusammenhängen.

    Und das lässt du alles so laufen da wäre ich aber schon längst beim :) oder traust du denen nicht mehr :(

    Ich war heute auch mal wieder in der Werkstatt des Autohauses, um mich nochmal mit dem freundlich-bemühten Service-Mitarbeiter zusammenzusetzen. Leider wurde mir von den freundlich abweisenden Damen am Eingangstresen mitgeteilt, dass dieser Mitarbeiter nicht mehr in diesem Autohaus arbeitet und auch sonst niemand Zeit für mein Problem hat. Man könne mir einen Termin Anfang August anbieten. Ich habe mehrmals erwähnt, dass ich oft keine Geschwindigkeitsanzeige habe und gelegentlich sogar das AVAS ausfällt, aber es interessierte keine der Damen.

    Autohaus Koch Berlin hat mir zum 3. und letzten Mal ein Auto verkauft.

    Versuch es doch mal mit dem Autohaus Kossert in Waltersdorf also wir sind mit dieser Werkstatt sehr zufrieden :) waren mit unseren Kodiaq auch schon dort und die haben alle Kinderkrankheiten die dieses Modell am Anfang auch hatte

    beseitigt :thumbup: wo andere verzweifelt sind oder nicht wollten X( Ist natürlich eine Frage der Entfernung aber uns Stören die 30 km nicht.