Beiträge von Refcar

    Das gesamte Infotainment ist für heutige Verhältnisse sehr langsam. Soweit ich weiß, ist dies eher ein Problem der Qualität der Programmierung als der Hardware-Fähigkeiten. Die Funktionen des Infotainments sind nicht sehr fortschrittlich. Das meiste ist das Aktivieren oder Deaktivieren von Ausgängen. Hoffentlich bedeutet dies, dass sie die Reaktionsfähigkeit und Geschwindigkeit des Infotainments in zukünftigen Upgrades verbessern können (und werden), ohne dass dafür neuere Hardware erforderlich ist. Wenn die Programmierung ein Schlamassel ist, den sie nur ergänzen und nicht wieder von Grund auf neu aufbauen wollen, könnte das bedeuten, dass wir das Potenzial der Hardware nie ausschöpfen werden.


    Ein mögliches Problem besteht darin, dass künftige Fahrzeuge mit leistungsfähigerer Hardware ausgestattet werden, die alles beschleunigt, wodurch der Anreiz zur Optimierung älterer Fahrzeuge sinkt.


    Ich hoffe, dass dies auch unter dem Gesichtspunkt der Sicherheit ein Thema sein wird. Ein langsameres Infotainment bedeutet, dass man mehr Zeit damit verbringen muss, damit herumzufummeln und seine Augen darauf zu richten, anstatt auf die Straße. Je schneller und reaktionsschneller es ist, desto weniger Zeit muss man mit dem Blick auf den Bildschirm verbringen.

    Neuen Enyaq kaufen!

    😏😆

    Kaufen Sie eine andere Marke. ^^


    Ich erhalte diese Benachrichtigungen auch nach einer Aktualisierung der App. Es dauert nicht lange, bis die Warnung über ein verschlossenes Auto erscheint. Es wäre schön, wenn wir einstellen könnten, wie lange es dauert, bis man sie erhält. Nachdem ich geparkt und ein paar Minuten damit verbracht habe, Sachen aus dem Auto zu entfernen, erscheint sie.

    Ist für mich schwer zu beurteilen was mit 3.1 evtl. neu ist. Ich kenne das Auto ja nicht anders :)

    Natürlich müsste man mit 3.0 oder älteren Versionen vergleichen, auf Youtube oder so.


    Haben Sie etwas im Shop, wie Spotify? Verbrauchsdaten im Fahrerdisplay?


    Basierend auf ID.3 Videos mit 3.1, war es nicht viel anders in Bezug auf die Funktionen. In einem Video auf Youtube wurde die meiste Zeit mit Spielen verbracht. Reaktion, Geschwindigkeit usw. sind schwer zu beurteilen, ohne ein Auto zum direkten Vergleich zu haben.

    Ich habe von jemandem gelesen, der die Produktion eines 80X in zwei Wochen geplant hatte, aber heute vom Händler informiert wurde, dass die Produktion des 80X eingestellt wurde. Keine Info darüber, wann er die Produktion erwarten könnte.


    Hat sonst noch jemand etwas Ähnliches gehört?

    Einem anderen Unternehmen hier in Norwegen wurde gesagt, dass die 80-fache Produktion für zwei Wochen eingestellt wird. Ein Grund dafür wurde nicht genannt.

    Apple Karten mal probiert? Da werden die Navigationspfeile im Fahrerdisplay angezeigt. Müsste dann ja auch im HUD gehen.

    Das war es! Ich habe mich so an Google Maps gewöhnt, dass ich vergessen habe, dass Apple auch einen Kartendienst hat. Das funktioniert also ganz gut. Die meisten unserer Fahrten müssen nicht aufgeladen werden, also ist es gut mit der Navigation ohne Batterieinformationen. Wir können die Autonavigation für Fahrten ausprobieren, bei denen wir aufladen müssen. Vielen Dank!


    Ich bin froh, dass ich mich für das HUD entschieden habe. Die vorhandenen Funktionen sind es bereits wert, und in einem Zeitalter, in dem Autos aktualisiert werden können, gibt es immer die Möglichkeit künftiger Änderungen.