Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • sie können das Update ohne Batteriefachabdeckung nicht mit Skoda abrechnen. Dies hat weniger buchhalterische Gründe, sondern vielmehr darf gemäß Skoda erst alles abgerechnet werden, wenn alle "Kriterien" der Wartung erfüllt sind. Dies ist hier nicht der Fall, daher kann auch nicht abgerechnet werden und dementsprechend der Auftrag auch nicht durchgeführt werden.

    Das stimmt wohl auch nicht mehr, wie hier schon zu lesen war. Es gibt für den Einbau der Abdeckung demnächst eine eigene Verrechnung. Und die Anweisung auch ohne den Einbau die Abrechnung für das Update zu machen.

  • Das stimmt wohl auch nicht mehr, wie hier schon zu lesen war. Es gibt für den Einbau der Abdeckung demnächst eine eigene Verrechnung. Und die Anweisung auch ohne den Einbau die Abrechnung für das Update zu machen.

    Richtig, demnächst - aber eben noch nicht jetzt und heute.

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

  • Richtig, demnächst - aber eben noch nicht jetzt und heute.

    Aber die Anweisung die Abrechnung für das Update zu machen gibt es schon. Das Verrechnungselement für die Abdeckung halt erst später.


    Sollte die Seitenabdeckung der Batterie kurzzeitig nicht verfügbar sein, ersetzen Sie die 12-V-Batterie ohne die

    Abdeckung zu montieren. Die Batterieabdeckung sollten ab der KW38 wieder lieferbar sein.

    Rechnen Sie die Fahrzeuge ohne die Batterieabdeckung ab. Der Hersteller wird für alle Fahrzeuge die ohne die

    Batterieabdeckung abgerechnet werden (nach Wiederherstellung der Lieferbarkeit) ein neues Kriterium (in der 97GA)

    einrichten, damit die Batterieabdeckung später montiert und abgerechnet werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von NicT ()

  • Hat schon mal wer seine aktuelle Batterie (12V) angesehen?

    Ich sehe da blankes Gehäuse und keine Abdeckung.

  • Hat schon mal wer seine aktuelle Batterie (12V) angesehen?

    Ich sehe da blankes Gehäuse und keine Abdeckung.

    Vermutlich gehen die deswegen so schnell kaputt... 😏😆

  • Geben Sie der Werkstatt etwas Isolierband, um den Batteriepol zu isolieren.

    80X Race-Blau Metallic, geliefert am 22. August.

    Ich komme aus Norwegen und spreche kein Deutsch. Ich benutze DeepL, wenn ich dieses Forum benutze.

  • au weia ... ich glaube ich nehme mein Laptop mit zu dem Termin und hole mir kurz vorher noch eine Stunde Zugang zu erwin :D

    und es geht nicht mal um die Batteriepole sondern um einen "Spritzschutz" der vorne senkrecht angebracht wird

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Die solln einfach den Simply Clever Nachfüllstutzen montieren, dann brauchts keinen Spritzschutz :rolleyes: Aber ob dieser besser lieferbar ist wie das komische Teil hier? :/

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Den gibt's bei Ali ab etwas über 3€ :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Sooo, die Werkstatt hat sich heute gemeldet das sie wohl leider leider doch eine ältere Version der Anweisung hatten (Grmpf, aber ellenlang diskutieren und streiten das es nichts neueres gibt) und das Update morgen durchgeführt wird - Bin ich ja mal gespannt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)