Ich muss zu Hause nachsehen, aber ich denke wir lagen bei unter einem zehntel von Deinem Betrag.
Halsabschneider!
Ich muss zu Hause nachsehen, aber ich denke wir lagen bei unter einem zehntel von Deinem Betrag.
Halsabschneider!
Bei meinen Kindern war BF17 beitragsfrei mitversichert, betraf allerdings nicht den Enyaq. Teuer wurde es immer erst dann, wenn die Kinder 18 wurden.
Ich bin aktuell bei der VHV bezahle im Jahr für mein Auto mit SB 150/500, 15.000 km im Jahr, GAP-Absicherung, Rabattschutz (oder -retter? k.A.) und Schutzbrief bei SF36 ca. 650,- € im Jahr.
Guten Morgen,
das ist zu viel. Kommt natürlich auch auf die Schadensfreiheitsrabatte an. Ich zahle beim ADAC 414,00 €, habe aber SFR 38.
Der ADAC will 1008 Euro bei gleichen Vorgaben, so what?
Stefan
gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Schadensfreiheitsrabat zu prüfen (lassen)?
Ich bin seit mehr als 20 Jahren unfallfrei und habe nur SF12 ![]()
Fahre seit 40 Jahren Unfallfrei und hänge immer noch in der höchsten SF- Klasse. Nach den beiden Motorrädern aus Jugendzeiten wurde kein Fahrzeug mehr auf mich zugelassen.🤣
gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Schadensfreiheitsrabat zu prüfen (lassen)?
Ich bin seit mehr als 20 Jahren unfallfrei und habe nur SF12
Sowas entsteht oft, wenn man alte Versicherungsverträge übernimmt, wo ein Teil der SF nicht übernommen wird oder wenn es früher einen Unfall gab, der zu einer Rückstufung geführt hat.
Aber ich würde auf jeden Fall mit der Versicherung sprechen. Die müssen die Schadenfreiheitsklasse ja und die unfallfreien Jahre sauber dokumentiert haben und auch die Vorversicherungen müssen diese Dokumentation haben, die ja an die neue Versicherung weitergereicht wird. Man hat ja ein Recht auf die Auskunft, dass die Versicherung diese Nachweise liefern. Ich würde das erst mal so machen.
Ich bin seit mehr als 20 Jahren unfallfrei und habe nur SF12
Eigentlich steigt mit jedem unfallfreien (bzw. Schadensereignisfreien) Jahr die SF Einstufung; und zwar nicht wahlweise, wenn die Versicherung Bock drauf hat, sondern automatisch. Denn die besagt, dass man X Versicherungsjahre keinen Schaden regulieren lassen hat.
Diese SF Einstufung kann von Versicherung zu Versicherung mitgenommen werden.
Was die einzelnen SF Stufen konkret in Rabatt ausgedrückt bedeuten, kann dann jede Versicherung selber festlegen.
Bei der einen Versicherung bedeutet SF12 = 15% Rabatt, bei der anderen 18%. Das hängt von deren Rechenmodell ab.
Wenn Du also 20 Jahre schadenfrei bist, müsste dabei mindestens SF19 rauskommen, da man bis auf SF1/2 zurückgestuft werden kann. SFM ist nur für Fahranfänger.
Hast Du das mal bei der Versicherung angesprochen?
Der bloße Besitz eines Führerscheins reicht aber meiner Meinung nach nicht aus. Du musst nachweisen dass du in den Jahren auch gefahren bist. Wie auch immer.
Bin direkt bei über Skoda versichert, ka mit wem die zusammenarbeiten.
Leasing
10.000 km
GAP Deckung
SF keine Ahnung mehr
460 Euro
Oberleinsiedler Ja scheinbar. Dadurch ist die sonst günstige HUK für uns leider raus. Ich war eigentlich immer zufrieden, aber über 1300€ ist mir der Spaß dann auch nicht wert.
Genau das Gleiche bei uns - für beide Fahrzeuge hätten wir in Summe bei der HUK über 1.000€ mehr für das begleitete Fahren gezahlt. Nun sind wir bei der WGV, unsere Tochter hat einen zusätzlichen Junior-Driver Vertrag für 330€/Jahr und kann alle bei der WGV versicherten Fahrzeuge fahren. Kostet uns jetzt in Summe nur 250€ mehr im Jahr inkl. BF17 als bei der HUK ohne BF17.
Ahso:
Enyaq SF20 - 25Tkm - 840€
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12862 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)