Versicherungen für eAutos - Versicherung Empfehlung Skoda Enyaq

  • Hi zusammen,


    Ich bin noch auf der Suche nach einer guten, verlässlichen und möglichst günstigen Versicherung für unser Auto.

    Wenn jemand Tipps hat, dann immer her damit ^^

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,

    Bestellt 25.05.21; Liefertermin 09/2021 in Mannheim

    Austattungspakete: Convenience Basic, Fahrassistent Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Care Connect, Sportfahrwerk, Transport Paket, Mobile Ladestation, Erhöhte Batterieleistung

    Wallbox:

    Skoda IV Charger Connect

  • Wir sind bei der HUK Coburg gelandet. Die war von den Versicherungen, die von Finanztest gut getestet worden sind, bei uns die Günstigste. Das muss bei Dir natürlich nicht so sein. Wir haben den Telematiktarif genommen. Die Vermutung ist, dass wir mit dem E-Auto langsamer fahren als der Durchschnitt (auf der Autobahn) und deshalb ganz gut davonkommen werden.

    Enyaq iV 80 - Energy blue - Wärmepumpe - Family basic - Convenience basic - Infotainment basic - Fahrassistenz basic - Licht&Sicht basic - Sitzkomfort basic - erhöhte Ladeleistung - Seitenairbags hinten - mobile Ladestation - bestellt im April 2021, übernommen am 07.09.2021

  • Moin reaven187 ,

    vielfach sind Versicherungsgesellschaften auch bereit, sog. Bundle-Angebote zu machen.

    Von da her wäre es nicht schädlich, wenn Du mal Deinen Agenten anfragst, der auch Deine

    Haus-/Familienversicherungen, etc. betreut...(?)

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Wir werden den Enyaq bei der HUK versichern. Sind günstig und gut. Da sind wir auch mit dem S-Max und Mini.


    Wildschaden wurde problemlos abgewickelt. Ebenso auch die Folgeschäden durchs Frontscheiben tauschen. Wasser im Auto und Schimmel im Boden Teppich.

  • Wir sind schon seit zig Fahrzeugen / Jahren bei der HUK Coburg (nicht HUK24) zufrieden versichert.


    Sicherlich wird es anderswo bessere vertragliche oder tarifliche Konditionen geben ...

  • Meine letzten Fahrzeuge hatte ich bei der HUK24 versichert, der Enyaq wird dem folgen da ich bisher mit der Versicherung zufrieden bin.

  • Wir sind schon seit zig Fahrzeugen / Jahren bei der HUK Coburg (nicht HUK24) zufrieden versichert.


    Sicherlich wird es anderswo bessere vertragliche oder tarifliche Konditionen geben ...

    Das ist auch seit ich denken kann unsere Versicherung. Bei uns laufen alle Fahrzeuge auf meine Frau (ehemalige Beamtin) auch von den nicht mehr zu Hause wohnenden Kindern.

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Wir waren in den letzten 20 Jahren bei der DEVK Eisenbahn, denn die hatten in allen Vergleichen immer für uns das beste Preis-/Leistungsverhältnis (PLV).

    Mit dem Eny wollten die aber nicht so weitermachen und so bot uns die HUK24 ein besseres PLV. Eigentlich sogar das beste unter den als seriös zu bezeichnenden Versicherern.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Also wir haben den Enyaq nun ebenfalls bei der HUK versichert inkl. Rabattschutz und Kasko plus zu einem fairen Preis.

    IV80 bestellt am 20.04.2021 unverbindliche Lieferung 07.2021 10.2021 11.2021 07.2021 Einplanung KW 37 KW 42 Produktion KW 25 übernommen am 10.09.2021

    Konfiguration: Moon Weiß Perleffekt, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Klimatisierung Plus, Parken Basic, Infotainment Basic, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, iV Universal Charger, 4 Jahre Garantie 60 TKM


    kostenloses Upgrade seit 29.06. Licht&Sicht Basic

  • Wir sind mit dem TRoc bei der HUK24 und werden das auch beim Enyaq fortführen. Wie die Abwicklung von Schäden ist, kann ich nicht sagen, da wir zum Glück noch keinen hatten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8900 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)