Versicherungen für eAutos - Versicherung Empfehlung Skoda Enyaq

  • Nicht zu lange forsten: Wenn es keine Preiserhöhung für nächstes Jahr gibt, dann kann nur noch bis 30.11. die Versicherung gewechselt werden.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Kermit <

    Wir haben unseren ja noch gar nicht. Hab aber gerade geschaut: Die HUK24 hat den Akku ebenfalls mit drin.

    Ja, HUK-Coburg und HUK24 schenken sich in den Bedingungen nach meinem Kenntnisstand nicht viel. Man muss eben den besseren Tarif wählen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Mal eine doofe Frage, kann ich dafür einfach eine aktuelle Police für Kfz-Versicherungen meiner Versicherung durchlesen? Oder muss ich die anfordern, weil sie individuell sein kann?

  • Mal eine doofe Frage, kann ich dafür einfach eine aktuelle Police für Kfz-Versicherungen meiner Versicherung durchlesen? Oder muss ich die anfordern, weil sie individuell sein kann?

    Ich denke nicht, dass es viele Versicherungen geben wird, die separate Bedingungen für E-Fahrzeuge haben. Die meisten sollten das in ein einheitliches Bedingungswerk einpflegen.
    Bei den Versicherungen, bei denen ich in den letzten Jahren war, gab es keine separate Regelung. Ich kenne aber deine Versicherung nicht.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich bin bei der Gothaer versichert.


    Der Akku ist auch versichert. Sogar wenn der Marder dran rumgebissen hat, ist der Akku bis 25.000 EUR versichert. Das dürfte reichen.

    Wenn während des Ladens das Auto anfängt zu brennen, ist sogar die Wallbox mit versichert.

  • ...


    Ich war früher auch mal bei der HUK und hatte den Tarif für Beamte. Bis ich festgestellt habe, dass es "deutlich" günstiger woanders war. Sogar ohne Beamtentarif.

    @Heinz Fiction Sag uns doch bitte, welche Versicherung deutlich günstiger als die HUK ist? Bisher finde ich keine günstigere. Danke vorab

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Langstreckenfahrer

    Ich bin damals zur Asstel gewechselt. Inzwischen gehört die Asstel zur Gothaer. Ich war damals sehr erstaunt, dass ich trotz Beamtentarif so viel zahlen musste.


    Ich kenne eure Beiträge nicht. Angebot ist aktuell wie folgt:


    300,- EUR im Jahr

    VK SFK 19

    TK SFK 19

    SB VK 500,- EUR

    SB TK 150- EUR

    15.000 km jährliche Fahrleistung

    freie Werkstattwahl

    ink. TOP-Schutz:

    • Für Ihr Neufahrzeug: Verlängerung der Neuwertentschädigung auf bis zu 24 Monate nach der Erstzulassung (bei Diebstahl bis zu zwölf Monate)
    • Mitversicherung von Zubehör und Bordelektronik bis jeweils 10.000 Euro
    • Versicherungsschutz bei Kurzschluss-Folgeschäden bis 5.000 Euro
    • Versicherungsschutz bei Tierbiss-Folgeschäden bis 5.000 Euro
    • Mitversicherung von Schäden durch Lawinen, Muren und Dachlawinen auch in der Teilkasko
    • Kostenersatz bis 1.000 Euro für Fahrzeugersatzschlüssel und -schlösser nach Einbruchdiebstahl/Raub
    • Übernahme der Zulassungskosten bis 100 Euro bei Totalschaden und Gothaer Folgevertrag
    • Mitversicherung von Kleinschaden-Reparaturen bis 250 Euro (50 Euro Selbstbehalt) an der Karosserie Ihres privaten PKW nach dem Smart-Repair-Verfahren, ohne Belastung Ihres Schadenfreiheitsrabatts, einmal pro Jahr


    So viel Zahle ich aktuell für meinen Fiat 500C mit einer Fahrleistung von 5.000 km im Jahr :D

  • Hängt ja immer individuell von Wohnort, Alter, Fahrzeughalter, usw ab. Mein Verbrenner lief seit Studentenzeiten immer noch über die Versicherung meines Vaters und wurde immer teurer (weil halt inzwischen 80+).


    Huk 24:

    Enyaq 80, 15tkm, Haftpflicht SF 16, Vollkasko SF29. SB 300/150

    Freie Werkstattwahl, inkl Schutzbrief und Kasko Plus Baustein (Eigenschaden bis 100.000 falls der Enyaq die Garage und damit weitere Fahrzeuge abfackelt und Neupreisentschädigung bis 36 Monate)

    Die HUK bietet eine Allgefahrendeckung für die Batterie bis 20.000 Euro (also alles bis auf Degradation, egal ob angeknabbert, angerempelt oder aufgeschlitzt)


    Summe 237 Euro


    Gerade den Tesla M3 angefragt: 370 Euro. Geht noch, aber schon ein Unterschied.


    HUK und HUK24 unterscheiden sich nicht in den Bedingungen, die HUK24 ist halt billiger nur man bekommt (bei reinen Vertragsproblemen) niemanden an die Strippe. Ich hatte da so eine völlige Verwirrung, weil ich eine Police bei der HUK habe und eine zur HUK24 wandern sollte und die in dem Zuge wirklich alles durcheinander gebracht haben, was man irgendwie vermurksen kann. Per Email sehr mühsam, das wieder zu korrigieren.

    Bei der HUK seit 30 Jahren gut zufrieden, allerdings nur 2 Bagatellschäden in der Zeit und einmal problemloser Totalschaden bei meiner Studentenkarre (Verursacher ebenfalls HUK ).


    PS: Irgendwie warte ich hier auf "Pitterausdemtal", der in diversen Emobil-Foren seine eigenen Policen anpreist (und dabei die böse HUK niederschreibt).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8900 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)