Versicherungen für eAutos - Versicherung Empfehlung Skoda Enyaq

  • Also ich hab nun unser Angebot mal mit dem Tipp aus dem Forum hinsichtlich der HUK verglichen, aber unsere ÖSA Versicherung ist mit den gleichen Konditionen weitaus günstiger.

    HUK VK 300/TK 150 mit Schutzbrief, Neuwertgarantie, Akku etc bei SF 20 rund 55,- € monatlich

    ÖSA liegt bei 48,-€


    Also mein Tipp, ÖSA Versicherungen


    LG Tobi

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

  • Ich überlege zur HDI Motor Premium zu wechseln. Hört sich alles gut an.

    IV80 Sportline bestellt Ende April '21, Produktion geplant 36. KW (Anfang Sep '21, Auslieferung geplant 15.10.2021, unverbindlicher Liefertermin 11/21 Ausstattung: Race-Blau Metallic

    Basic: Fahrer, Info, Family, Sitzkomfort

    Plus: Klima, Parken, Convenience

    Zusatz: Transport-Paket, el Schiebedach, Diebstahl inkl innen, AHK, 125kW Ladeleistung

    Privatleasing 48 Monate, 20.000km

    • Skoda Connect Wallbox (wird hoffentlich morgen richtig angeschlossen)

    • PV geplant, aber wohl nicht mehr dieses Jahr

  • Hallo Forum

    hat schon mal jemand für seinen Enyaq iV bei der Skoda Auto Versicherung angefragt?

    Die ersten Onlinevergleiche sehen da auch sehr verlockend aus. (theorie)


    Schöne Grüße

    HobbySchrauber9

    Ich hoffe einen Enyaq iV 80 X Founder Edition mit super viel Ausstattung möglichst schnell zu bekommen und freue mich auf die Erfahrungen der anderen User.

  • Habt ihr mal in der Police geschaut, ob die Batterie mit versichert ist. Mir wurde dazu geraten, das genau durchzulesen. Es gäbe viele Versicherungen die zwar das Auto komplett versichern aber die Batterie auch komplett ausschließen. Heißt: Bei einem Unfall mit Totalschaden, kriegt man alles außer die Batterie ersetzt.

  • Wir werden unseren bei der HUK versichern, haben da bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Preise sind auch günstig.


    Zitat

    Ihre Vorteile im Überblick

    • Ersatz des Akkus bei einem Kaskoschaden – Muss bei einer Reparatur der Akku getauscht werden, kommen wir für die Kosten auf – unabhängig davon wie alt der Akku ist.
    • Überspannungsschäden durch Blitzschlag – Ihr Auto ist z. B. beim Laden gegen Schäden aufgrund der Überspannung des Stromnetzes durch Blitzschlag geschützt.
    • Schutzbrief – Bleiben Sie mit leerem Akku liegen, machen wir Sie vor Ort wieder flott oder lassen Ihr Fahrzeug abschleppen.
    • Ladekabel mitversichert – Bei einem Diebstahl erstatten wir Ihnen die Kosten für den Ersatz.
    • Ausgezeichnetes Produktangebot – Focus Money zeichnet uns mit dem Titel „Fairstes Produktangebot für Elektromobilität“ aus (Focus Money, Heft 11/2021).
  • Bei einem Unfall mit Totalschaden, kriegt man alles außer die Batterie ersetzt.

    Bei einem Unfall mit Totalschaden ist das eher unkritisch, da man (ja nach Versicherung) ohnehin den Neuwert ersetzt bekommt.
    Viel wichtiger sind Schäden nur am Akku, sei es mechanisch oder elektrisch beispielsweise durch Kurzschluss.

    In den Policen unserer beiden E-Autos sind die Akkus explizit in die Versicherungsleistung inkludiert.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Kermit Mir wurde genau der Fall bei einem Totalschaden genannt. Das nämlich der Neuwert abzüglich Batterie ersetzt wird. Aber gut, dass es bei dir drin steht. Ich werde nochmal bei meiner Versicherung nachfragen. Noch habe warte ich auf mein Auto.


    Ich war früher auch mal bei der HUK und hatte den Tarif für Beamte. Bis ich festgestellt habe, dass es "deutlich" günstiger woanders war. Sogar ohne Beamtentarif.

  • Bei einem Unfall mit Totalschaden ist das eher unkritisch, da man (ja nach Versicherung) ohnehin den Neuwert ersetzt bekommt.
    Viel wichtiger sind Schäden nur am Akku, sei es mechanisch oder elektrisch beispielsweise durch Kurzschluss.

    In den Policen unserer beiden E-Autos sind die Akkus explizit in die Versicherungsleistung inkludiert.

    Welche Versicherung ist das?

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Welche Versicherung ist das?

    HUK

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Habt ihr mal in der Police geschaut, ob die Batterie mit versichert ist. Mir wurde dazu geraten, das genau durchzulesen. Es gäbe viele Versicherungen die zwar das Auto komplett versichern aber die Batterie auch komplett ausschließen. Heißt: Bei einem Unfall mit Totalschaden, kriegt man alles außer die Batterie ersetzt.

    Danke für den Hinweis - wir werden unsere mal hinsichtlich Schäden am Akku durchforsten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8899 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)