Beiträge von Percy

    Bei unserem 80er wurde der Tausch diese Woche durchgeführt. Die "Stammwerkstatt" hat sich die Reparatur nicht zugetraut, deshalb mussten wir etwas weiter fahren (ca. 60km). Am Dienstag wurde er hingebracht, am Mittwoch abend sollte alles fertig sein. Mittwoch nachmittag kam der Anruf, dass das Auto noch nicht fertig sei. Irgendwas mit der Batterie sei noch nicht in Ordnung ^^ Am Donnerstag abend sollte aber wirklich alles fertig sein. Es kam wie es kommen musste und am Donnerstag Vormittag kam der Anruf, dass ein notwendiges Update nicht funktionieren würde. Freitag solle aber wirklich alles fertig sein. Und tatsächlich konnte er heute, also Freitag, mittag abgeholt werden. SoC 100%, bisher ca. 20km gefahren und dabei 10% verloren.


    Dafür gab es keine Diskussion mit dem Mietwagen. Ein Fabia stand schon bereit, sogar die Tankfüllung wurde bezahlt weil der Werkstattaufenthalt viel länger gedauert hat als geplant.

    Wir haben den Enyaq mit diesem Tarif versichert. Der Sensor hängt vor dem Fahrer links unten an der Windschutzscheibe und fällt nicht groß auf. Gekoppelt ist das Ding mit einem alten Smartphone (Sony Xperia XZ3), das wir dauerhaft im Auto lassen. Es stellt auch Google Maps über Android Auto bereit.


    Bisher hatten wir noch keine Probleme. Die Verbindung wird automatisch hergestellt. Einzige Ausnahme: Ab und an (vielleicht einmal im Monat) ist der Akku des Telefons leer, dann piepst der Sensor doppelt und die Fahrt wird nicht erfasst. Dank Macrodroid geht das Handy aber von alleine in den Flug- und Energiesparmodus und wacht auch von alleine auf.


    Bisher kann ich nur Gutes berichten: Wir (zwei Fahrer) haben einen Wert von über 85, das bringt schon eine Ersparnis mit sich. Ich würde es wieder machen.

    Ich habe einen OBDLink MX+ und bin leider nur so halb zufrieden damit. Denn das genutzte Handy verliert sehr häufig die Verbindung und kann sie nur nachdem der Single neu eingesteckt würde wiederherstellen. Keine Ahnung ob das am Handy oder am Dongle liegt. Es ist auf jeden Fall blöd, wenn man nach einer kurzen Pause keine live-Daten mehr hat.

    Muss Dir nicht peinlich sein. Wir haben auch kein Klima Paket - im Verbrenner brauchten wir die Sitzheizung ja auch nie. Jetzt, nach den ersten kälteren Tagen mit dem Auto, würde ich das Klima Plus Paket nehmen.