Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Falls mein Problem schon mal geschildert wurde, bitte ich um Entschuldigung oder sagt mir, wo ich eure Antworten lesen kann …danke :)


    Also ich musste heute mal den Enyaq auf Werkseinstellungen zurücksetzten, da meine Navistand sich nicht von alleine aktualisiert.

    Knöpfchen gedrückt…rödel rödel und dann kam die Meldung: leider konnte das infotainment nicht zurückgesetzt werden.?.???

    Hmm und nu?.

    Das klingt danach, dass Dein Eny nicht online ist. Tipp: Sicherung 19.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • hatte ich auch, einfach nochmal probieren, dann gings

    und am nächstes Tag war das Navi aktuell, war vorher noch auf 21.5

  • Knöpfchen gedrückt…rödel rödel und dann kam die Meldung: leider konnte das infotainment nicht zurückgesetzt werden.?.???

    Hmm und nu?.

    Nix. Das ist normal. Zurückgesetzt hat er sich trotzdem.

  • Vielen Dank für eure Meldungen. Ich warte dann mal in den nächstenTagen ab was passiert.

    Heute bleibt der Enyaq aber zu Haus.

  • Seit ein paar Tagen kommt regelmäßig die Meldung, dass ich das dritte Bremslicht prüfen soll. Termin in der Werkstatt ist gemacht.

    Enyaq iV 80 - Energy blue - Wärmepumpe - Family basic - Convenience basic - Infotainment basic - Fahrassistenz basic - Licht&Sicht basic - Sitzkomfort basic - erhöhte Ladeleistung - Seitenairbags hinten - mobile Ladestation - bestellt im April 2021, übernommen am 07.09.2021

  • Nach 2 Monaten in der Werkstatt habe ich das Fahrzeug nun erhalten - bin auch schon 200km ohne Fehlermedung gekommen ;)


    Defekt war ein Steuergerät im Batteriemodul welches lt. Skoda Werkstechniker defekt war.

    Die restlichen Fehler (Navigation, ...) haben sie mit updates wegbekommen.


    Drückt meinem die Daumen das er eine Zeit lang fehlerfrei bleibt.


    Ein neuerlicher Werkstattermin steht schon wieder an: Beim montieren der Anhägezugvorrichtung wurde die Stoßstange schlampig montiert was zu einem 8mm Spalt bei der Rückleuchte führt.

    Hat man nicht mitgeteilt, wen so was stört der muss sich schon selbst melden :cursing: :cursing: :cursing: .

    ENYAQ iV 60, Energy-Blau (K4K4), Innen: Schwarz (EO)

    Anhängerkupplung schwenkbar (1M6)

    Design Selection "Loft" ($L9)

    Drive Sport Plus-Paket (PFC)

    Fahrerassistenz-Paket (PSA)

    Gepäckraumwendematte (6SC)

    Klima-Paket (PWA)

    Komfort-Paket (PDA)

    Ladeleistung 100 kW, DC (LH2)

    Panorama-Glasschiebe- und Ausstelldach (3FU)

    Parkhilfe-Paket (PPA)

    ŠKODA iV Universal Charger 11 kW (PUA)

    Wärmepumpe (PHC)

  • RB Enyaq schön, dass du dein Auto wieder hast und traurig, dass es jetzt ernsthaft so lang gedauert hat. Dazu noch, dass es anscheinend eine Zumutung sein muss die Stoßstange richtig zu verbauen 🤦🏻‍♂️.

    Jetzt drück ich dir die Daumen, dass es möglichst lang ohne Probleme weiter geht.

  • Hatte gerade die Meldungen das Tavel-Assist, Lane-Assist und Notruffunktion nicht verfügbar sind.


    Nach dem nächsten Einkaufsstop waren die Fehler weg.

    Auto stand davor in der Sonne an einem 50 KW-DC-Lader......dürfte aber kein Problem sein, dort lade ich öfters.....und wärmer als heute war es auch schon

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)